Amazon Bestellung Ausweiskontrolle bei Bestellen von Alkohol?

2 Antworten

Was verstehst du nicht an der ganz klaren Vorgabe "ab 18J" ???

Glaubst du, Altersbeschränkungen, AGBs und Gesetze sind zum Spaß?

Pakete, die Artikel ab 18 enthalten, sind extra gekennzeichnet und der Zusteller ist gesetzlich verpflichtet, sich vom Besteller persönlich den Ausweis zeigen zu lassen und das Alter zu prüfen.
Keine andere Person darf das Paket annehmen.

Wenn der Besteller nicht volljährig ist, geht das Paket zurück zu Amazon und der unberechtigte Amazon-Account wird gesperrt.

8

bei vielen Websites muss man extra für die Persokontrolle zahlen, weiter wird diese noch ausgewiesen. War mir unsicher ob ich meinen Perso zeigen muss.

0

Man muss nur seinen Ausweis vorzeigen ;)

Hoffe ich konnte helfen

8

wie sieht es dann aus, wenn ich dann nicht da bin bei der zustellung, weil ich noch zur schule gehe? Hast du da tips? (bin ü18)

0

Alkohol bei Amazon bestellen/Alternsnachweis?

Hey wollte mal fragen ob der postfritze zuhause bei übergabe eines Pakets (mit hochprozentigem alk von amazon drinne) den perso sehen will bzw ob auf dem paket iwelche ab 18 aufkleber drauf sind

Frage weil bei der bestellung nirgendwo etwas von spezialversand stand (musst online perso angeben) Einzige meldung war:

Ab 18! Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info.

Bei eshishas steht es nämlich dabei mit der alterssichtprüfung:

Ab 18! Dieses Produkt fällt unter das Jugendschutzgesetz und darf nicht an minderjährige Personen abgegeben werden. Daher wird Ihre Volljährigkeit während des Bestellvorgangs verifiziert. Zusätzlich erfolgt bei der Paketübergabe eine Alterssichtprüfung.

Bitte um schnelle Antworten! Bitte kein' quatsxh schreiben und am besten leute die schonmal alk bei Amazon bestellt haben.

Dankeschön :)

...zur Frage

Ausweiskontrolle bei Bestellung von Alkohol über Amazon?

Hi, ich würde gerne wissen ob bei Bestellung von Alkohol über Amazon auch der Ausweis beim Übergeben des Paketes kontrolliert wird, wie dies z.B bei Spielen ab 18 Jahren üblich ist. Ich frage deswegen weil ja im Falle von Spielen oder Filmen 5€ extra berechnet werden, damit der Postbote den Ausweis prüft. Allerdings fällt dieser Betrag bei Spirituosen nicht an und es wird bei Amazon auch nirgends gesagt dass ein Spezialversand wie bei Spielen anfällt.Ich bin wäre sehr dankbar wenn mir jemand der das schon ausprobiert hat sagen könnte, wie das läuft.

(Btw: Nein, ich bin nicht minderjährig und will Lücken bei Amazon ausnutzen um mich volllaufen zu lassen, sondern ich bin einfach nie selber zu Hause, wenn der Postbote kommt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?