Amazon Bestellung angekommen ohne entsprechenden Inhalt?

5 Antworten

Ich hoffe du hast die Verpackung noch?!

Damit gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige. Mit der Tagebuchnummer kannst du  dann z.B. bei Amazon neben der eidesstattlichen Versicherung den Beleg des Diebstahls bringen.

Erkundige dich auch mal bei der Post. Die haben eine Abteilung für interne Ermittlungen. Dort kann man die Dinge auch zur Anzeige bringen, die wollen aber immer gern als Beweis auch die Verpackungen haben. Anhand des Sendungsverlaufes wird dann geprüft, wer das Paket wann und wo in den Händen hatte. Ich hatte mal einen Fall, da konnten einem Zusteller dann auf Grund von Arbeitszeitnachweisen etc. diverse Taten nachgewiesen werden.

Erkundige dich auch mal bei der Post.

Nicht die Post sondern DPD.

Da das Paket ungeöffnet war sind die aber auch raus.

0
@Crack

Ich bin so alt, das wir früher alles noch bei der Post gemacht haben. Sorry, mein Fehler, aber das ist für mich immer noch irgendwie Post.

Okay, also es muss das beim DPD ja auch geben.

Zumindest die Umverpackung etc. hast du aufgehoben? Ich hatte mal nen Fall, da wurde der Umschlag hinten an der Lasche mit Kaugummi wieder verschlossen. Den Umschlag wollten die bei der internen Ermittlung natürlich haben.

 

Viel Glück!

0

Wieso zur Polizei? Warte doch erstmal was Amazon sagt. Mit der eidesstattlichen Erklärung bestätigst du ja nur, das nicht DU das Handy rausgenommen hast. Vielleicht bekommst du ja in Kürze ein neues zugeschickt.

Abgesehen davon liegst du mit deinen Datum etwas falsch. Sonntag war nicht der 26. sondern der 25.06.. Und somit war der 27.06. nicht gestern sondern heute.

Ist mir mal mit einem MP3-Player passiert. Da kam nur die leere Versandverpackung an, ohne dass jemals ein MP3-Player drinnen war.

An Amazon gemeldet und die haben das Teil innerhalb von 3 Tagen nochmals versendet.

Was möchtest Du wissen?