Amazon bestellung ab 18?c?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1.) Volljährig und geschäftsfähig, das sind grundsätzlich die Voraussetzungen für Online-Geschäfte!

2.) Bei Artikeln "ab 18" kontrolliert der Zusteller bei der Übergabe den Personalausweis. Wenn die Person, die als Empfänger auf dem Paket steht, nicht persönlich anwesend ist oder nicht nachweisen kann, dass sie volljährig ist, nimmt er das Paket wieder mit. Nicht mal die Eltern bekommen das Paket ausgehändigt.
Die Zusatzkosten muss der Besteller zahlen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ein Paket von amazon nicht bekommen, wenn ein Artikel ab 18 Jahre enthaltne ist. Der Zusteller muss sich Deinen Ausweis zeigen lassen und nimmt das Paket natürlich wieder mit, da Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Auch Deine Eltern oder eine andere volljährige Person bekommt es nicht. Die Sendung kann nur der Empfänger persönlich entgegennehmen. Eine Vollmacht ist in diesem Fall nicht möglich.

Was hat Deine Frage mit Paypal zu tun. Das wird von amazon nicht akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon AGB

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. 

Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub die Antwort. Kannst du dir selbst beantworten wenn du die AGBs durch liest!

Ein Produkt ab 18 Jahren heißt so viel wie du musst mindestens 18 Jahre oder Älter sein! Du musst deinen Perso also Vorlegen wenn der Postbote kommt. 

Sprich nein du darfst es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?