Amazon Bestellung ab 18 Nachweis?

3 Antworten

Liebe(r) Emzuma,

damit habe ich keine Probleme, da ich alle Sendungen an eine Packstation ausliefern lasse. Dieser Dienst (Service) kann nur bei Volljährigkeit in Anspruch genommen werden.

Da Amazon auch Alkoholika verkauft, wurde ich einmal aufgefordert, meine Volljährigkeit nachzuweisen, was auch kein Problem war.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-20, Donnerstag, 23:33

Wenn die es liefern, wollen Sie die Peron samt ihren Ausweis sehen, auch nur ihn.

Dabei kann kein anderer die Zusendung annehmen.

Wenn etwas per Jugendschutzversand versendet wird dann wird der Personalausweis bom Zusteller kontrolliert. Nein jemand anderes kann das Paket nicht annehmen. 

Also muss man den Personalausweis nur zeigen wenn der Posttyp eintrifft?Muss man bei Amazon keinen Nachweis geben?

0

Problem: Amazon Altersnachweis

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei Amazon mehrere Staffel einer Serie bestellt, wobei einige anscheinend ab 18 sind. Meine Mutter musste heute meinen Perso herausgeben und der Postbote meinte, da ich noch nicht 18 bin, dass er das Paket nicht herausgeben kann. Das kann ich zwar verstehen aber die Staffeln waren nicht für mich und ich brauche sie schnell und weiß nicht, ob oder wie ich sie jetzt wieder bekommen soll.

Kann mir jemand behilflich sein? Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Darf ein Verkäufer mein Personalausweis kopieren

War in ein Waffengeschäft und habe mir ein Messer es ist ab 18 gekauft als ich diese Bezahlt habe sagte die Verkäuferin Plötzlich das ich den ausweiß kurz abgeben sie kopierte in und habe damit ein Problem. Aber leider war ich damit einverstanden kann ich in den Laden wieder gehen und dort die Verkäuferin aufordern dies ausweiß b.z die Kopie mir auszuhändigen damit ich diese Vernichten kann .

...zur Frage

Mit 17 Vaporizer auf Amazon bestellen?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir bei Amazon einen Vaporizer bestellen. Bei einigen steht jedoch darunter, dass es ein Artikel ist, der erst ab 18 Jahren bestellt werden kann und, dass bei der Paketübergabe ein Altersnachweis erfolgt. Jedoch gibt es auf Amazon auch Vaporizer bei denen dieser Hinweis nicht dabei steht. Kann ich, wenn ich letztere Bestelle ausschließen, dass nach meinem Ausweis gefragt wird oder muss ich damit rechnen, dass der Postbote das Paket wieder mitnimmt, da ich erst 17 bin? (Mir ist bewusst, dass Vaporizer und generell das Bestellen auf Amazon erst ab 18 Jahren erlaubt sind, aber mir geht es hier nur um den Altersnachweis)

...zur Frage

Paket annehmen mit 14 Jahren?

Ich habe mir über meiner Mutter ihren Amazon Account Shisha-Tabak bestellt darf ich das Paket alleine annehmen ( Ich bin 14 Jahre alt )

Der Tabak ist aber ab 18.

Bitte helft mir das Paket kommt bald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?