amazon bestellung - zu wenig geld
was passiert wenn man bei amazon bestellt. sie wollen das geld von meinem konto abziehen doch ich habe zu wenig geld am konto ....????
10 Antworten

Dann wirste wohl lange auf Deine Ware warten. (Wenn es Vorkasse ist.) Zumindest so lange, bis Dein Konto wieder gedeckt ist und Amazon den Betrag abbuchen kann. Hast Du die Ware bereits erhalten und Amazon kann dann nicht abbuchen, bekommste eine Mahnung... und noch eine...und dann gibbet Ärger. Sieh zu, dass Du dein Konto ausgleichst, sonst droht am Ende noch der Gerichtsvollzieher (das wäre allerdings der ärgste Fall, den ich Dir echt nicht wünsche). Amazon wird sich mit Dir in Verbindung setzen. Sei dem sicher. ;)

Wenn Du erst heute etwas bestellt hast (Freitag), dann werden sie sicher vor Montag auch nicht versuchen abzubuchen (Wochenende). Vielleicht auch erst Dienstag..wenn Du Glück hast, geht es gut. Mach sowas aber besser nicht nochmal. Das kann auch schiefgehen. ;)
Ich denke, Amazon wird sich bei Dir melden und anmerken, dass das Konto, mangels ausreichender Deckung, nicht angegangen werden konnte. Bevor Du also wieder alles leerräumst, lass den Betrag drauf, den Amazon abbuchen will! Gib ihnen, wenn sie Dir was schriftliches senden, gleich Antwort, dann versuchen sie es einfach nochmal. Wird schon klappen! ;)

bei mir schicken die es immer raus und buchen 2-3 Tage später ab. Könnte vielleicht gehn, wenn du Dienstag Geld bekommst.

Dann hast Du ein Problem, erstens wird die Ware zurückgehalten, Du wirst entsprechend eingestuft von Amazon und wirst zukünftig wahrscheinlich KEINEN Kauf auf Rechnung mehr machen können, sondern wirst nur noch Vorkasse oder Nachnahme-Bestellungen tätigen können, vielleicht könnte man einfach auch so erwächsen werden nur dann zu bestellen, wenn man die Kohle auch hat.. .so einfach ist das...

Amazon ist da meines Wissens recht gutmütig und versucht es ein paar Tage später nochmal, aber bei anderen Läden kannst du dir eine Strafanzeige wegen Betruges einhandeln.


Ja, auch dann. Der Einreicher der Lastschrift erfährt nicht unbedingt den Grund für deren Nichteinlösung, d.h. für ihn sieht es genauso aus, als hätte der Käufer sie aktiv zurückgeholt. Außerdem hast du einen Vertrag abgeschlossen mit der Zusicherung, dass du deinen Teil, nämlich die Zahlung, auch erfüllen wirst. Das bedeutet, dass du dem Verkäufer gegenüber implizit auch versichert hast, dass das Konto gedeckt ist, denn sonst wäre die Erteilung des Lastschrifteinverständnisses ja ziemlich sinnlos.

Es gehört schon viel mehr dazu um eine Strafanzeige wegen Betruges zu stellen als eine nicht eingelöste Lastschrift!
Zuerst kommt mal eine Zahlungsaufforderung, dann die 1. und 2. Mahnung und erst dann müsste der Verkäufer den Käufer auf Vertragserfüllung verklagen. Mit Betrug hat das aber alles nichts zu tun!
Ich habe noch nie gehört das deswegen jemand klagt. kennst Du einen Fall?

Wenn Du den Kauf bei amazon über Bankeinzug bestellt hast und die Bank verweigert die Begleichung des Betrages, wird amazon Dich benachrichtigen und die Waren einbehalten.

Nimm n Dispo auf oder warte bis zum Monatsanfang. Oder noch besser: Spare und gib nur das Geld aus was Du auch wirklich (zur Verfügung) hast.
ne es ist nur so dass ich heute etwas bestellt habe und ich bekomme erst am dienstag meine neuen lohn überwiesen (ich hab nen ferialjob) .. und jez hab ich angst, dass sie schon am montag das geld abziehen wollen ...