Amazon Bestellung - Bei der Post abholen,

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Paketsendungen nicht zu Haus ausgeliefert werden sollen, gibt es verschiedene Möglichkeiten einer alternativen Zustellung.

DHL bietet den Service der "Packstation" an. Außerdem besteht seit kurzem die Möglichkeit, als Lieferanschrift die Adresse einer Postfiliale anzugeben.

Ist Hermes der Logistiker, besteht die Möglichkeit die Anschrift eines nahegelegenden Hermesshops als Lieferanschrift anzugeben.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

13

Wie kann ich es dann bei Hermes abholen? Was brauch ich dort? :) (Ausweis, E-mail,...)

0
52
@WhyDoWeDo

Wenn etwas durch Hermes an mich ausgeliefert werden soll, gebe ich als Lieferanschrift den nächst gelegenden Hermes-Shop an.

Sobald die Sendung dort hinterlegt wurde, werde ich per eMail von der Hinterlegung informiert.

Ich habe 7 Tage zeit, während der Öffnungszeiten des Hermes-Shops, meine Sendung unter Vorlage meines Personalausweises abzuholen.

Bis auf ein Mal klappt das, in der Regel, gut.

0

alle Bestellungen werden immer an eine konkrete Adresse geliefert. Du kannst nicht an ein Postamt schicken lassen.

wenn in deiner Nähe eine Packstation ist, kannst du es dahin liefern lassen. Kostet nix extra, und du kannst es rund um die Uhr abholen.

Und sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht gehen (Packstation voll, Packet zu groß, etc) wird es in der Post abgeliefert und du bekommst eine Benachrichtigung.

http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/packstation.html

Was möchtest Du wissen?