Amazon bestellen, fragen! (Meist nur Spiele bestellen)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1. Ja, du musst den Empfang des Pakets bestätigen
  2. Kommt darauf an ob es der selbe Verkäufer ist, wenn ja kommt es meist in einen Paket. Nur bei unterschiedlichen Erscheinungsdatum nicht.
  3. Wenn du nicht da bist hinterlässt der Postboote eine Benachrichtigung mit der du das Paket in der Post abholen kannst.

Mein Tipp: Falls du oft Tagsüber nicht da bist und eine Packstation in deine nähe ist, kann du dir deine Pakete zur Packstation schicken lassen, Anmeldung für die Parkstation kannst du online bei DHL machen (Anmeldung ist kostenlos) und sie abholen wenn du Zeit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Musst unterschreiben das du es empfangen hast.
  2. Kommt drauf an ob es von den selben Verkäufer ist & 3. Geben die es bei einem Nachbarn ab und du bekommst einen Brief das du dir es da abholen kannst oder die nachbarn bringens Lg
  1. Du musst eigentlich immer Unterschreiben! Sehr genau will es die DHL wissen, wenn du z.B. eine DVD kaufst die keine Jugendfreigabe hat also FSK 18. Dann musst du nämlich Unterschreiben und deinen Auswies zeigen.

2. Du kannst ziemlich am Ende deiner Bestellung Wählen wie du die Sendung haben möchtest, Schnell und als Einzellieferung (d.h. jedes Teil kommt einzeln an) oder langsamer und als Komplett Lieferung (d.h. es wird alles in ein Paket gepackt und verschickt deswegen kann es auch etwas länger dauern) Aber wenn du Artikel im Warenkorb hast und sie von verschiedenen Lagern oder Händler kommen ist es leider nicht möglich ein Komplett Versand zu tätigen.

3. Der Postboote hinterlässt dann einen Zettel auf dem drauf steht was er mir deinem Paket gemacht hat, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Er legt es irgendwo Hinters Haus wo es niemand findet (kommt sehr selten vor da der Postboote dann die Haftung übernimmt) - Er gibt es bei deinem Nachbar ab - er nimmt es wieder mit und du kannst es dann am nächsten Tag in der Angegebenen Poststelle abhohlen.

So das sollte alle Fragen geklärt haben, Grüße Wc3nte

1. Kommt auf die Sendung an. Wenn ich einzelne Spiele mit Standardversand bestelle, dann bekomme ich sie in den Briefkasten geworfen. Bestelle ich mehr, würde die Sendung größer ausfallen und du musst dafür unterschreiben. Für 18er-Spiele musst du immer unterschreiben und den Ausweis vorzeigen.

2. Es kommt (ohne Primemitglied) in der Regel zusammen, wenn es in einem Depot ist und verfügbar ist. Sind es verschiedene Depots, dann sind es auch mehr Pakete. Du kannst aber auch anklicken, dass du alles so schnell wie möglich erhalten willst, dann bezahlst du für die Sendungen extra, wenn die einzelnen Artikel unter 20 Euro sind. Als Primemitglied ist das egal.

3. Dann gibt er es, wenn möglich, bei einem Nachbar ab, wirft es evtl, sowieso in den Briefkasten oder du musst es bei deiner zuständigen Poststelle abholen.

Als Primemitglied musste ich, glaube ich, immer unterschreiben. Auch wenn es mit Standardversand im Briefkasten gelandet wäre, daher bestelle ich manches so, dass der Postbote es nur in den Briefkasten werfen muss.

1. Meistens ja (eigentlich immer)

2. Kommt drauf an, wer den Artikel versendet. Wenn da bei deinen Bestellungen "Amazon S.a.r.l", steht, kommt alles zusammen.

3. Entweder er wirft dir ein Zettel in den Briefkasten, wo drin steht, wo du das Packet abholen kannst, oder er gibt es deinen Nachbarn.

also es kommt alles in einem karton! wir müssen normalerweise nichts unterschreiben nd wenn du nicht da bist gibt es der Postbote den Nachbarn,kommt später nochmal oder gibt es dir beim nächsten mal!

Hey

1 - Ja das du das Paket angenommen hast

2- kommt drauf an wie was verfügbar ist- ist alles sofort verfügbar kommt alles zusammen

3- er nimmt es entweder mit und du musst es abholen, oder er gibt es einem nachbarn oder sollte das paket klein sein, steckt er es auch mal in den briefkasten

lg :)

1. ja

2. Kommt darauf an, wer liefert - Amazon und / oder Marketplace Händler

3. Im Briefkasten sollte eine Benachtichtigung liegen - mit weiteren Instruktionen- es sei denn, der Bote gibt es beim Nachbarn ab

Was möchtest Du wissen?