Amazon: Beschädigtes Buch zurückgeben

3 Antworten

Wie ist das Buch denn kaputt gegangen? Ist es schon kaputt angekommen? Warum hast du es dann nicht gleich reklamiert?

Ja kannst du, sovern die Beschädigung schon bei Kauf war und du dies auch nachweisen kannst.

Achso wann hast dus den gekauft? Länger als 1 Monat her?

0

Wie soll ich das nachweisen können? A. wird es sicher bewusst sein, dass von den tausenden Büchern die sie täglich versenden, die ein oder anderen beschädigt sind...

0
@HerrMeier09

Sie können falsche, beschädigte oder defekte Artikel innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren.

0
@HerrMeier09

Naja ka... Wie gesagt seit wann hast du dein Buch den schon? Innerhalb von 2 Wochen ist die Rückgabe kein Problem(§), soweit ich weiß bietet Amazon freiwilig ein Rückgaberecht von 30 Tagen ansonsten, sprich einfach mal mit Amazon.

(§) 6 Monate nach Kauf muss der Verkäufer nachweisen, das Fehler vom Käufer entstanden sind. Danach der Kunde. Nach 2 Jahren gibt es kein Rückgaberecht

$ = Laut irgendwelchen Paragraphen :D

1

Und wovon träumst du nachts?

Wie ist das denn sonst mit der Reklamation bei A.?

0
@HerrMeier09

Normalerweise sieht man die Beschädigung beim Erhalt...

Da kann man es auch reklamieren.

Aber ein Buch nach zwei Jahren? Da musst Du beweisen, dass es von Anfang an beschädigt war. Und das dürfte dir schwer fallen.

4

Was möchtest Du wissen?