Amazon Artikel Rückgabe nach 30 Tagen?

7 Antworten

Bei Online-Verkäufen beträgt das Rückgaberecht 14 Tage, in diesem Fall wirst Du Pech haben. Es sei denn, der Verkäufer hat andere Bedingungen in seinen AGB's, oder Du machst direkt beim Kauf aus, daß ausnahmsweise in Deinem Fall, Du erst später als 14 Tage zurückgeben kannst, z.B. Du bist auf Reisen oder verschenkst es jemand, den Du erst in 2 - 3 Wochen siehst. Sonst sehe ich keine Möglichkeit. Andererseits, wenn man eine Sendung erhält, schaut man doch sofort nach, ob etwas past, einem steht oder gefällt. Das weiß man in 5 Minuten und kann dann sofort eine Rückgabe veranlassen.

Offiziell sollte das Widerrufsrecht verstrichen sein, weil bei der Post wird ja vermerkt wann ihr das Päckchen abgeschickt habt. Nachdem du aber noch innerhalb der Frist die Aktion auf deren Internetseite durchgeführt hast, könnten die vl. auf Kulanz noch zurücknehmen? Ich würde direkt bei Amazon anrufen und denen die Situation schildern, ansonsten würdest du nur unnötig Versand bezahlen, wenn die es dann doch nicht umtauschen würden ...

Werde mal Amazon fragen. Ich stell dann die Antwort hier rein.

0
@MKern

Das hier habe ich von Amazon erhalten

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie können die Artikel Goldmaid Halskette und die Esprit Kette gerne an uns zurückschicken.

Unsere Warenrücknahme erwartet nun die Rücksendung aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff).

Sobald Ihre Rücksendung eintrifft, wird unsere Warenrücknahme die entsprechende Erstattung veranlassen und Sie darüber per E-Mail informieren. Dieser Betrag wird auf die bei Ihrer Bestellung genutzte Zahlungsweise mit den letzten 4 Ziffern zurückgebucht.

Wir bestätigen die Erstattungsbearbeitung noch einmal per automatischer E-Mail.

Dann werde ich das Heute losschicken, mal sehen ob es wirklich nach 30 Tagen klappt.

0

2 Pakete von Amazon erhalten obwohl nur eins bestellt

Ich erzähl hier mal was passiert ist.
vor etwa einem monat habe ich mir auf amazon ein poster bestellt (weder Verkäufer noch versender war amazon, als es nach 2 wochen noch nicht da war, obwohl die meisten kunden geschrieben hatten dass die ihr Paket nach 2 tagen bekommen haben, habe ich mich dazu entschieden den Verkäufer anzuschreiben. So Paket war dann nach 2 tagen da, allerdings nicht bei mir daheim sondern bei einer tankstelle einige Kilometer weiter weg. Mein Vater hat es dann abgeholt. Das war vor 2-3 tagen. Heute kam das selbe Poster zu mir nach Hause. Was soll ich tun? Zurückschicken oder behalten? Ist es gesetzlich erlaubt das zu behalten?
Danke und sorry für die Fehler, schreibe vom Handy aus.

...zur Frage

Amazon Rückgabe Frist überschritten?

Ich habe am samstag abend gemerkt, das die Rückgabe Frist eines Produkts, welches ich schon länger zurückschicken will an dem tag ausläuft. Also habe ich die rückgabe angemeldet alles ausgedruckt und wollte dann heute (montag) das Paket bei der Post abgeben, da die Post am Sonntag zu hat. Jedoch habe ich vorhin gemerkt das auf dem Eückgabe Schein letzte mögliche rückgabe 13.2.2017 steht, was gestern war. Kann ich das Paket trotzdem noch abgeben und wird es angenommen oder wird es mir wieder zurückgeschickt? Sonntags kann ich pakete ja schlecht abgeben... :/

...zur Frage

Jedes monat, amazon paket..was tun?

Hei. Ich habe ca vor 2 Jahren mal etwas auf Amazon bestellt um ca. 13€. Ich hab es natürlich nur einmal bestellt. Aber mit hat es dann jedes Monat diese 13€ abgezogen und ich habe es wieder jedes Monat bekommen,aber nur für 4 Monate. Jetzt bekomme ich nichts ..aber es zieht mir jedes Monat immer noch 13€ ab. Ich weis nicht was machen? Zusammengefasst: ich bekomme das was ich mal bestellt habe nicht mehr jeden Monat aber mir zieht es das Geld jeden Monat ab. Und wen ich Amazon rein gehe dann steht dass der Artikel bald ankommt..und wann ich es bestellt habe obwohl ich das gar nicht habe.

...zur Frage

Muss ich den Artikel zurücknehmen

Hallo Habe vor Tagen ein Lenkrad verkauft und versandt.Heute Habe ich eine email des Käufers erhalten.Darin steht das angeblich das Lenkrad abgebrochen wäre.Habe bei Amazon verkauft. Weis jetzt nicht ob ich es zurücknehmen muss oder wie das läuft?Normal muss man doch als Privatverkäufer nix zurücknehmen oder? Glaube auch nicht das das Lenkrad abgebrochen ist von einem Pc/Konsolen Lenkrad.

...zur Frage

Handy zurücknehmen obwohl im Inserat angegeben wurde, dass eine Rückgabe nicht möglich ist?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein Handy privat verkauft, hatte es online gestellt auf Facebook. Ich habe ebenso angegeben das keine Garantie besteht und keine Rückgabe möglich ist. Jetzt kommt er an von wegen er bekommt seine SIM nicht rein (was für ein Idiot) und möchte es aus diesem Grund wieder zurückgeben und das Geld zurück. Ich sagte daraufhin, er hätte richtig lesen müssen, Rückgabe nicht möglich. Jetzt droht er mir mit einer Anzeige. Liege ich falsch??? Ich habe es angegeben, er wird bei der Polizei doch keine Chance haben weil er der Idiot ist der nicht richtig lesen kann, oder?

...zur Frage

Paket nicht erhalten?

Hallo liebe leute ich bitte um schnelle antwort . Un zwar hatte ich mir vor 2 Tagen ein Headset bei Amazon bestellt. Das Paket ist unterwegs mit DHL. Allerdings steht dort wenn ich bei DHL die Sendungsnummer eingebe die ich bei Amazon sehe, bei Nachbar abgegeben. Allerdings steht bei Amazon Zustellung heute bis 20:00 und der Balken da ist nicht voll - was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?