Amazon Artikel nicht erhalten was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Hast Du dem Verkäufer Deine Bankverbindung geschickt? Wie soll er Dir denn das Geld überweisen? Das läuft immer alles über amazon und Du musst auch über amazon einen nicht erhaltenen Artikel reklamieren und nicht den Verkäufer direkt anschreiben.

6

Stimmt nicht unbedingt. Es gibt Artikel die von einem Drittanbieter verkauft und versendet werden. Da muss vorerst der Verkäufer kontaktiert werden und wenn das nicht klappt, kann unter Umständen die A-Z Garantie greifen.

0

Schaue als erstes Mal in Deine Filter im Amazon- Account. Häufig sind die so eingestellt, daß eine Antwort des Verkäufers gar nicht durchkommen kann.

Ansonsten schreibe den Verkäufer NOCHMALS an.

"Klage erheben" ???
Unsinnige Idee eines Minderjährigen, der nicht die Regeln lesen kann ;-)

Warst du überhaupt berechtigt, das Messer zu bestellen?

In dem Fall wäre die Amazon A-Z Garantie der richtige Weg und keine Klage!
www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=201889410

4

Das war kein echtes Messer sondern einfach ein Messer im cs go Design, welches nicht mal schneiden kann

0
4

Das hab ich außerdem schon lange gemach und wie gesagt keine Antwort erhalten.

Dort steht das die Rückzahlung durch den Verkäufer erfolgt also wurde die Email an den Verkäufer weitergeleitet.

In wie fern habe ich die "Regeln nicht richtig gelesen". Ich habe alles bereits gemacht aber da ich keine Antwort erhalten habe ist mir die Idee gekommen mal auf gutefragen.net zu fragen was ich machen soll. Aber nein soganannte "Community Experten" müssen gleich anfangen mir Sachen zu unterstellen.

Von wegen Community Experte.

0
55
@lIIIxLxIIIl

Hast du wirklich mit dem Amazon-Support telefoniert?
Das kann ich kaum glauben...
Und zu "Regeln gelesen": Hast du gelesen, was in den Amazon-AGB zum Thema "Minderjährige" steht?

0
4
@Rubezahl2000

Außerdem kann man als minderjähriger klage erheben da das eines der Grundrechte das gilt natürlich auch für minderjährige!

0
4
@Rubezahl2000

Ich bezweifle, dass du in diesem Gebiet versiert bist.

Sogar ich als Minderjähriger kenne mich mehr in diesem Thema aus.

Nächstes Mal garnicht auf die Frage antworten wenn man eigentlich keine Ahnung hat ok? 👍🏼

0
20
@lIIIxLxIIIl
Außerdem kann man als minderjähriger klage erheben da das eines der Grundrechte das gilt natürlich auch für minderjährige!

Eieiei... :D

0
55
@lIIIxLxIIIl

Amazon-AGB Punkt 17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an.

0
4
@Rubezahl2000

Ok Dan tut es mir leid. Ich dachte das bezieht sich auf das Klagen sorry :D.

0
4

Nein das zwar nicht aber das hast du ja auch nicht geschrieben. Du hast einfach nur das geschrieben was ich schon in der Email geschrieben habe und unterstellst mir dann einfach ich könne die regeln nicht lesen

0

Amazon, Umgang mit Verkäufern? VK muss Individualisierten Artikel zurücknehmen?

Eine Kunde hat etwas bestellt und dabei überlesen dass der Artikel nicht in die Spülmaschine darf. Der Artikel ist individualisiert (Name, leider keine gängigen Namen). Nun will der Kunde die Ware zurückgeben, da er nicht in die Spülmaschine darf. Trotz Mitteilung des VK dass er es trotzdem in diese geben kann nur er keine Garantie geben kann, aber aus Erfahrung dies kein Problem sei, will der Kunde trotzdem die Rückgabe des Artikel.

Amazon Hotline teilt dem Verkäufer mit, dass die Rücknahme verweigert werden kann da der Artikel individualisiert ist.

Käufer stellt A-Z Garantieantrag über Amazon.

Amazon entscheidet, daß Verkäufer den Artikel zurücknehmen soll und sogar die Versandkosten übernehmen muss.

Amazon hat selbst in seinen AGB stehen, dass individualisierte Artikel ausgeschlossen sind und das bei Artikeln außer Kleidung, Schuhe und Schmuck die Rücksendekosten der Käufer zahlen muss, wenn der Artikel der Beschreibung entspricht (was hier der Fall ist)

Was kann man noch tun?

...zur Frage

Ebay Verkäufer hat Artikel nicht erhalten, droht mit Anwalt?

hallo, ich habe in ebay einen Artikel Wert ca 230€ verkauft. Der Käufer hat den versand unversichert gewählt. In meinen Angebot steht ausdrücklich das ich privat Verkäufer bin & bei unversichertem Versand nicht hafte. Jetzt droht mir der Käufer mit seinem Anwalt, muss ich mir jetzt sorgen machen & ihm das geld erstatten??

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht kauf ab auf Wunsch des Käufers?

Hallo! Ich hatte mir einen artikel auf ebay bestellen,hab aber den verkäufer angeschrieben da ich die falsche adresse angegeben hatte.Er hatte daraufhin den kauf abgebrochen und gemeint ich kann den artikel nochmal kaufen mit den richtigen adresse.Ich hatte daraufhin von ebay eine email von ebay erhalten,worin drinnestand "Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt" Alsoo heißt das der verkäufer kann trotzdem anspruch auf das geld erhalten obwohl er es abgebrochen hat?

...zur Frage

Amazon zieht Geld nicht ein

habe mir vor 4 tagen einen Artikel auf amazon bestellt . normalerweise ziehen sie ja das geld ein und versenden dann den artikel. habe aber gestern den artikel schon erhalten und es wurde noch nichts abgebucht. Frage : Wann ziehen sie sich das von meinem Konto?

...zur Frage

Handy bestellt bei Amazon bezahlt und nicht erhalten?

Hallo habe bei Amazon ein handy bestellt über einen Verkäufer, habe es bezahlt und kein Gerät erhalten das ganze ist jetzt 7 wochen her. Nach langem hin und her wurde das Geld erstattet soll ich trotzdem eine Anzeige machen oder erstellt Amazon die??

...zur Frage

Mir wurde bei Amazon eine Bestellung über Marketplace storniert.?

Hallo, ich habe bei Amazon über Marketplace bei der Firma TSS-Handel Kirchheim/Teck zwei Artikel bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Nach drei Tagen habe ich dann von Amazon eine E-Mail erhalten dass meine Bestellung vom TSS-Handel storniert worden ist mit der Begründung dass versehentlich ""beide"" Artikel falsch ausgezeichnet worden sind. Was für ein Zufall aber auch. Vom Verkäufer selber habe ich auch nach Nachfrage leider keine Antwort erhalten, die spielen wohl "toter Mann"! Meine Fragen nun: Kann ich rechtlich auf die Lieferung der angeblich falsch ausgezeichneten Waren bestehen? Ist irgend jemand das gleiche mit der Firma TSS-Handel Kirchheim/Teck passiert? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, Elke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?