Amazon Artikel ab 18 bestellt, auf andere Adresse wie läuft das ab?

3 Antworten

Ich hab meine E-Zigarette bei Amazon bestellt und mein Papa hat sie angenommen. Lief alles glatt obwohl es in den AGBs hieß, dass ich anwesend sein und meinen Ausweis zeigen muss

Hoffe das hilft, LG

Auch hier ein dickes Dankeschön!

0
@iluptheup

Wenn es sich hier um eine Altersprüfung handelte, kann sich der Zusteller sehr großen Ärger einhandeln und unter Umständen seinen Job verlieren.

0

Das Paket kann nur er persönlich entgegen nehmen,  natürlich auch mit seinem Ausweis.

Wenn er nicht da ist,  wird es eben in einer Filiale hinterlegt. Das haSt du richtig erkannt

Vielen dank für die schnelle Antwort! Dann steht unserem Zocker Abend nichts mehr im Weg :)

0

Wenn der Artikel mit einem Spezialversand (18er Artikel) verschickt wurde, dann wird er den Artikel nicht bekommen. Der Artikel wird nur an den übergeben, der sich auch als Käufer ausweisen kann.

Ich glaube das du meine Frage nicht genau durchgelesen hast. ;) 

0
@iluptheup

Du schreibst etwas von einem 18er Artikel oder warum erwähnst du sonst die 18 Jahre? Und nach einer weiteren Antwort von dir handelt es sich um ein Spiel oder?

Dein Account = dein Name oder sehe ich da etwas falsch?

0
@chanfan

Ich habe die Daten bei der Bestellung von ihm angegeben (es handelt sich um ein Game ab 18 und er ist wie gesagt 18) also wird logischer weiße nach seinem Ausweis gefragt. Warum schreibst du dann sowas wie 

"Wenn der Artikel mit einem Spezialversand (18er Artikel) verschickt wurde, dann wird er den Artikel nicht bekommen" ?

(Absolut nicht böse gemeint) :)

0
@iluptheup

Wenn du seinen Namen angegeben hast, dann ist alles OK. (Is´aber in deiner Formulierung etwas schwer zu erkennen, weil du Daten nur erwähnt hast. Das könnte ja z.B. nur die Adresse sein.

Wenn sein Name nicht bei Amazon bekannt ist, dann bist du der Käufer der sich ausweisen muss.

Soweit jetzt alles klar? :)

0
@chanfan

Alles klar :) Und Entschuldigung sollte es etwas unklar formuliert sein. Haben wahrscheinlich einfach an einander vorbei geredet.

1

BEI AMAZON ARTIKEL OHNE JUGENDFREIGABE BESTELLT UND KEINER ZU HAUSE. WAS TUN?

Mein Problem ist folgendes, ich habe einen Artikel ohne Jugenfreigabe in Amazon bestellt, leider hab ich jetzt gelesen das der Artikel nur an über 18 jährigen ausgehändigt werden darf. Jetzt ist die nächsten drei Tage niemand zu Hause außer mein Sohn der erst 16 ist. Was soll ich tun bzw. was wird der Postbote tun? 

...zur Frage

Amazon bestimmte Artikel ab 18?

Hallo,
ich hab eine Frage.
Und zwar gibt es bei Amazon ja diese Produkte die erst ab 18 sind und man muss sein Alter bestätigen.
Wird das Alter so geprüft oder muss man das dann bestätigen wenn der Postbote vor der Tür steht?

...zur Frage

DHL 18?

Hallo ,mein Vater hat mit seinem was bestellt von Amazon (irgendwas über 18) und wenn der Postbote ankommt muss ich dann 18 sein oder kann ich es auch annehmen weil das mein Vater bestellt hat ?

...zur Frage

Amazon päckchen ab 18?

Eyyy mal ne frage wenn ich etwas av 18 auf amazon bestelle stand früher immer eine 18 auf dem päckchen... ist das immer noch so oder sieht der Postbote das net

...zur Frage

Paket an Poststelle senden?

Ich will ein Paket über Amazon an eine Poststelle in meiner Nähe liefern lassen. Muss ich einfach als Lieferadresse die Adresse der Poststelle angeben und kann ich mich auch per Handy benachrichtigen lassen anstatt per Zettel im Briefkasten? Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibts bei Amazon Artikel die als andere *getarnt* sind?

Gibt's auf Amazon Artikel wo zum Beispiel auf der Website steht 25€ Uhr und man wenn man's bestellt ne Fake Rolex bekommt Zum Beispiel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?