Amazon Artikel ab 18.. annahme nötig?

3 Antworten

Die Ware muss von jemandem angenommen werden, der nachweislich über 18 Jahre alt ist. Ob das jetzt die Person ist, die den Artikel bestellt hat oder nicht, ist allerdings egal.

Bedenklich finde ich den Erwachsenen der dir diesen Artikel bewusst bestellt und weiß dass du keine 18 bist.

Bei Amazon darf es nur der Besteller annehmen und der muss über 18 sein.

Ebay Kauf aus Italien?

Hallo,

Ich habe mir neulich einen Artikel auf Ebay gekauft und im Nachhinein gesehen, dass die Ware aus Italien gesendet wird, und ich nur per Überweisung bezahlen kann. Der Verkäufer hat gute Bewertungen (leider auf Italienisch) und ist als Gewerblich gemeldet. Zudem wurden die Bewertungen, die er geschrieben hat, in gutem Deutsch verfasst. Nun meine Frage:

Ratet ihr mir eher davon ab?

Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich überwiesen habe, aber die Ware nicht ankommt?

Besteht dann eine Chance das Geld zurückzubekommen? Und wie?

Schonmal Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Wedude

...zur Frage

Hi, ich möchte bei amazon eine E-Shisha kaufen, bin aber noch nicht 18.Was passiert wenn ich nun die Daten aus z.B. dem Reisepass meiner Mutter nutzte?

Wird das Paket dann automatisch an meine Mutter adressiert? Oder muss sie es in Empfang nehmen?

...zur Frage

UPS - Annahme im Nachhinein verweigern - Kosten?

Moin,

weiß jemand ob es was kostet angenommende Ware im Nachhinein in einer Zweigstelle zu verweigern, sodass der Artikel zurück an den Händler geht?

LG

...zur Frage

ausweis vorzeigen bei amazonbestellungen ab 16?

ich wollte mir auf amazon etwas zu trinekn bestellen, das ab 16 ist. in der info steht Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter haben. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Weitere Informationen unter kenn-dein-limit.info. Da ich eigentlich fast nie zu hause bin, wodurch ich mir ja sowas auch im internet bestellen muss werde ich das paket nicht persönlich entgegennehmen können. bedeutet der text dass der postbote das alter vom empfänger prüfen muss? bei produkten ab 18 wird es geprüft, das weiß ich, aber da steht genau der selbe text in der beschreibung.

...zur Frage

DHL-Paket ohne Personalausweis oder Pass entgegennehmnen?

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich wurde vor einigen Tagen 18 Jahre und habe daraufhin ein Vertragshandy bestellt welches nur ich entgegennehmen kann. Mein Problem ist jedoch das ich meinen Perso verloren hatte. Ich habe auch schon einen neuen beantragt, das könnte jedoch noch eine Weile dauern.

Meine Frage ist nun ob ich das Paket auch mit einem gültigen Schülerausweis mit Lichtbild, Geburtsurkunde oder ähnliches entgegennehmen kann?

...zur Frage

Muss ich bei einer Amazon Bestellung mein alter an der Haustür nochmals bestätigen obwohl ich es bereits online getan habe?

Habe mein alter in Amazon bestätigt. Muss ich mein alter nun auch an der Haustür zb. Mit meinem Pass nachweisen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?