Amazon Alexa, echo dot ja oder nein?

1 Antwort

Auf der Amazon-Seite kannst du oben in der Suchleiste die Kategorie "Alexa Skills" auswählen, dort siehst du alle "Skills" bzw. Apps, die mit Alexa derzeit kompatibel sind.

Generell ist Andorid natürlich kompatibel mit Alexa, aber Google hat seinen eigenen Assistenten mit "Google Home", daher wollen die die Konkurrenz bestimmt nicht so einfach unterstützen ;)

Ob sich Alexa für dich lohnt, musst du selber wissen... ich denke es lohnt sich am meisten, wenn man auch wirklich eine Art Smart Home hat, d.h. wenigstens Licht und Heizung per Sprachsteuerung funktionieren.

Viele Bemängeln das Alexa ja immer zuhört und Daten sammelt, wegen der Privatsphäre. Aber für Menschen die zu Hause eh mit sich selber Reden, ist das bestimmt eine feine Sache! ;)

Was möchtest Du wissen?