Amazon akzeptiert IBAN Nummer nicht. Es kommt immer "Fehler" egal wie ich meine IBAN eingebe. Habe leider keine alternative Zahlungsart. Was muss ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Neukunden, wo Amazon Bedenken hat wegen der Bonität, kann es sein, dass die nur Zahlung per Kreditkarte akzeptieren.
Das ist sicherer für Amazon.

Doch,die Hast Du,machs über Paypal oder machs über Deine normale Kontonummer,das geht auch.

man kann auf amazon nicht über paypal zahlen. andere möglichkeit wäre Kreditkarte aber ich hab keine :/

0

besser gesagt, wie muss ich die IBAN eingeben damit diese akzeptiert wird?

ohne leerzeichen . schau auf deine Bankkarte

0

Auf alle Fälle das DE in Großbuchstaben. Dahinter kommen zwei Prüfziffern. Dann folgt 8-stellig die Bankleitzahl. Und die restlichen 10 Stellen sind für die Kontonummer,, die mit so vielen Nullen beginnt, dass sie 10 Stellen hat. Das müßte so auch auf deiner Bankkarte stehen. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann könnte es sein, dass die gar keinen Bankeinzug anbieten. Bist du sicher, dass da nach einer IBAN gefragt wird? Oder wird vielleicht nach einer Kreditkarte gefragt?

1
@Franticek

Ich gebe normal, wie beschrieben, meine IBAN an und es kommt jedes mal der Fehler. Ich habe 2 Möglichkeiten - Neue Bankverbindung oder Kreditkarte (habe leider keine zur Verfügung)

0
@KrizZii

Es hat irgendwo ein Formular wo Du mit dem Support von denen Kontakt aufnehmen kannst ... frage dort warum es nicht geht. 

0

Versuch es mit der Kontonummer und der Bankleitzahl. Ich weiß nicht, geht das bei Amazon? Versuche es.

Was möchtest Du wissen?