Amazon?

5 Antworten

Ein Kindl ist ein eBook-Reader Amazon. Auf deinem Amazon Konto kannst du dir "Bücher" aussuchen und bestellen. Auch im Kindl-Format, von 0,00 - 4,99 € werden diese deinem Konto zugeordnet. Über Wlan kannst du diese dann auf deinen zuvor angemeldeten Kindl herunterladen. Fertig ist die Laube. Dem Wlan ist es völlig wurscht wo du es herunterlädst, auch von einem deutschen Amazon-Konto. ;o)

Danke für die Antwort.

Kindle ebookreader. Du meinst das gerät? Gibt es eine Ap für smartphone? Wenn ja welche? Wie und wo kann ich "Kredit" kaufen?

0
@salonike

Die Dinger (Bücher) laufen auch auf anderen Geräten, so habe ich und meine Frau je ein Kindl Paperwhite, beide über das gleiche Konto, heisst jeder kann alle Bücher des Kontos lesen. Soll auch über PC und Smartphone gehen, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber der Rechner ist mir im Bett zu unbequem und der Bildschirm von meinem S20 ist mir zu klein. ;o)

0
  • Willst du dir einen Ebook-Reader kaufen - also das Gerät?
  • Oder willst du dir ein einzelnes eBook kaufen, das du lesen möchtest - also ein digitale Buch-Datei?

Kindle - das sind spezielle Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Kindle ist nur mit Amazon kompatibel und Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene eBook-Format lesen.

Es gibt aber noch andere Ebook-Reader, die NICHTS mit Amazon zu tun haben z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo,... Diese Ebook-Reader sind NICHT mit Amazon kompatibel, sondern lesen das handelsübliche ePub-Format.

Du musst dir also als Erstes überlegen,...
► ob du dich an Amazon binden willst => Kindle
► oder ob du nichts mit Amazon zu tun haben willst => Pocketbook oder Tolino oder Kobo...
Diese Entscheidung ist wichtig, denn die beiden System sind NICHT miteinander kompatibel.

Danke für die Antwort.

Nein, ich möchte kein Gerät kaufen, sondern lediglich ein Buch. Aber das ist nur über Kindle verfügbar. Kann ich das Buch nicht einfach, z.B. als PDF, auf das Smartphone laden? Oder gibt es eine App?

0

hol dir kein kindle weil du dann nur die Amazon bücher kaufen kannst. tolino ist super und du kannst damit auch Onleihe nutzen. Bei Kindle ist das immer meeega kompliziert

Nö ;oP

0
@Gewuerzgerd

Nö, ist nicht kompliziert, wenn ich als Digital-Dinosaurier damit klar komme, dann kann das nicht so schwer sein. ;oP

0

"Kindle" ist der Name des eBook Angebotes von Amazon.
Ebenfalls heißt der eBook-Reader von Amazon auch "Kindle".

Die eBooks kannst du aber auch mit der Kindle App auf dem PC/Laptop oder Smartphone/Tablet lesen. Dort musst du dich dann nur mit deinem Amazon Konto anmelden und kannst diese dann herunterladen.
Ebenfalls kannst du die eBooks auch online über https://lesen.amazon.de/ lesen.

Danke für die Antwort

Ok verstehen. Uns wie bezahle ich das Buch?

0
@salonike

Man kann bei Amazon seine Bankkontodaten (Lastschrift) oder Kreditkartendaten hinterlegen. Die Zahlung erfolgt dann über diese.
Man müsste sich auch Guthabenkarten kaufen können um damit sein Konto aufzuladen und darüber zu zahlen. Das habe ich aber noch nie genutzt.

0

Das ebook wird gar nicht verschickt, du laedst es dir runter und kannst es auf dem Handy auf der Kindle App lesen (kostenlos). Also, du brauchst das Geraet nicht.

Das Gerät möchte ich auch nicht. Aber das eBook muss ich irgendwie bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?