Amazon 18+ Standartversand (bild)

...komplette Frage anzeigen Versand - (Amazon, Alter, Versand)

6 Antworten

Ins Ausland versendet Amazon im normalen Versand. Da finden keine Ausweiskontrollen statt. Ansonsten lies dir doch mal den Link deiner anderen Frage von Amazon durch, da steht doch alles. Normal in Deutschland nur personbezogene Abgabe geggen Ausweis. In Deutschland geht es also nicht mit der Mutter oder dem Postfach. Da du in Österreich wohnst, hast du keine Probleme

IAppleI 23.01.2013, 11:44

YEYY :D Danke :D

0
IAppleI 24.01.2013, 14:48
@IAppleI

Er hatt recht ;) In Österreich hab ichs bekommen !

0

Also. Im Normalfall ist das so:

Wennd u bei Amazon etwas bestellst, was ab 18 ist, so wie z.B. Black Ops 2, dann wird es ganz normal in einem kleinen Paket versendet. Die "Posttypen" wie dus ie so schön nennst, werden dir das Paket mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben. Denn dort steht in der Regel keine Altersbeschränkung drauf!! Bei manchen Online-Bestellungen gibt es das, dann muss jemand mit Ausweis zuhause sein. Ob das dein Großvater, deine Mutter oder deine Schwester ist, ist egal!!

Aber wie egsagt, ich habe die gleiche Erfahrung bei Amazon schon mit DVD's ab 18 gemacht. Das kannstd u dann annehmen!!

Notfalls könnte er es wenn bei dir keiner zuhause ist immernoch beim Nachbarn problemlos abgeben!!

IAppleI 23.01.2013, 11:52

OK danke das freut mich :DDDDDDDDDDDD

1

Eine Sendung von amazon mit Altersprüfung darf nur an den Empfänger persönlich übergeben werden. Dazu muss sich der Postbote Deinen Ausweis zeigen lassen. Bist Du noch keine 18, geht die Sendung an den Absender zurück. Eine Vollmacht ist nicht möglich, also bekommen es Deine Eltern nicht.

Da steht oben "Deutsche Post Brief", das ist definitiv nicht der normale Versandweg für einen Artikel der 40€ kostet. Denke die Schicken das als Einschreiben, je nach Größe ist das günstiger als ein Päckchen.

Ich würde als Empfänger deine Mutter eintragen, dann kann es auf jeden Fall angenommen werden!

IAppleI 23.01.2013, 12:32

Ich kann den Namen leider nicht mehr ändern da es schon weggesendet wurde ;/

0

Hat nichts damit zu tun. Er wird es nicht ins Postfach legen. Er ist dazu verpflichtet das Paket an eine Volljährige Person abzugeben. Bei dir würde er den Ausweis verlangen, bei deinen Eltern sagt er vielleicht nichts. Ich bestelle auch öfters Spiele ab 18, und da steht jedesmal auf dem Paket drauf das es nicht für Minderjährige ist.

Liebe Grüße

IAppleI 23.01.2013, 11:28

Ok also können es meine eltern entgegennehmen obwohl mein name draufstehd ?

0
Horst03 23.01.2013, 11:29
@IAppleI

Ich nehme mal an das ihr den gleichen Nachnamen habt? Wenn ja ist das eigentlich kein Problem.

0
IAppleI 23.01.2013, 11:33
@Horst03

Ja Familinenamen aber ich habe auch meinen anderen namen angegeben ..... oder is das egal ?

0
Horst03 23.01.2013, 11:38
@IAppleI

Mhm... Also ich glaube nicht das es da Probleme gibt. Aber da hilft nur abwarten...

0

Ich habe noch nie davon gehört, dass die einen Ausweis verlangen. Ich nehme öfters Pakete entgegen die für meinen Vater sind und meist sind es Spiele ab 18, bis jetzt hat noch niemand gefragt.

IAppleI 23.01.2013, 11:28

okay danke...

und ist das immer der slebe typ der das spiel bringt oder immer ein anferer , denn vl hbt ihr eben glück das der eine nicht so genau ist

und kommen die games auch von amazon ?

0
CheesecakeTree 01.02.2013, 18:11
@IAppleI
  1. Mal so, mal so.

2. Ja eigentlich immer von dort.

Ich denke, die prüfen nur, wenn du erst an der Haustür bezahlst, ansonsten nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?