Amazon 18+ spiele versand

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt drauf an, ob von Amazon versendet wird, oder ob das Spiel aus dem Marketplace stammt. Musstest Du denn €5 für Porto zusätzlich zahlen? Dann muss der Ausweis nämlich gezeigt werden, die Nummer gibt der Briefbote dann nämlich in seinen elektronischen Begleiter ein.

Oft genug lassen die Postboten allerdings solche Päckchen oder Briefe im Briefkasten liegen und kontrollieren nicht, auch wenn Amazon das so will.

Das wird von den Händlern unterschiedlich gehandhabt. Es gibt einige, da muss man vorher den Altersnachweis in Form einer Kopie des Persos per Mail hinschicken. Andere senden es "mit persönlicher Übergabe" - da muss dem Postboten dann der Ausweis gezeigt werden (das dient auch zum Datenabgleich, ob er tatsächlich der Empfänger ist, egal, wie alt er ist).

Ja war bei mir das gleiche! Wenn das spiel über den Account deines Vaters bestellt wurde muss er persönlich das spiel entgegennehmen oder ein anderer volljähriger mit dem ausweis deines Vaters! Reisepass reicht nicht aus.. es muss der Perso sein Wenn du alleine zuhause bist und das spiel geliefet wird, muss das spiel von der Post abgeholt werden.

Ich spreche aus eigener Erfahrung

DrAvocado 21.03.2012, 22:41

Das heißt wenn er über seinen account bestellt muss er keinen perso vorzeigen?

0

Jepp, wenn der Postmann kommt, will er deinen Perso sehen ;) Oder den Perso der Person, die die tür aufmacht...

muss nicht sein weil er sieht ja alt genung aus

Bei mir lag das Spiel im Briefkasten :,D

ja, egal bei welchem Alter der besteller muss persönlich das paket entgegennehmen und den ausweis zeigen, egal wie alt man ist. Dazu kommen die 5€ extra für den ab 18 versand.

Was möchtest Du wissen?