Amazon 18+

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir auch CoD gekauft bin aber schon 18 ;) Aber ob 18 oder nicht die legen dirs ins Postfach oder vor die Tür so wie mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAppleI
22.01.2013, 14:24

okay das ist gut :D

0

Wenn SIe sich an die Regel halten bekommst Du es nicht. Genauso wenig wie deine Mama/Eltern.

Das geht leider nicht. Weder Du noch Deine Eltern.

Amazon verschickt den Artikel ja als "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe."

Das bedeutet unter anderen folgendes

• Der Empfänger muss mindestens 18 sein
  • Es handelt sich um eine Eigenhändige/Persönliche Übergabe. DAs heißt nur der Empfänger selbst kann die Sendung entgegen. DAs Übertragen einer Vollmacht ist nicht möglich
  • Der Name in der Adresse muß exakt mit dem Namen im Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) übereinstimmen
  • kann nicht an eine Packstation/Postfach/Filiale geliefert werden

http://tinyurl.com/am3ucca

Anne

Wenn es mit Alterskontrolle versandt wird, geht es an den Absender zurück. Du bist noch keine 18, kannst also Deinen Ausweis nicht vorlegen, bzw. Du wirst es nicht bekommen. Eine Vollmacht dafür gibt es nicht. Es kann also kein anderer für Dich entgegennehmen, auch nicht Deine Mutter.

Kommentar von Lordvougl
03.02.2013, 14:52

ok, aber ich musste diese 5 euro nicht zahlen, die sind doch für die alterskontrolle, oder? Wenn ich die nicht zahlen musste, gibts ja auch keine alterskontrolle ?!

Hast du auch schon erfahrungen gemacht?

0

Nein, es darf nir persönlich an den Addressaten abgegeben werden, wenn der nicht da ist muss er es auf der Poststelle abholen, vorausgesetzt er ist 18 oder älter.

Wenn der Postbote seinen Job richtig macht, hast du Pech gehabt.

nein, bei FSK 18 verlangen die deinen Ausweis an der Tür, deswegen werden sie das Paket auch nicht vor die Tür stellen oder reinwerfen sondern wollen dass du an der nächsten Annahmestelle vorbeikommst

Kommentar von IAppleI
22.01.2013, 14:24

Wenn meine mum das entgegennimmt ?

0

Was möchtest Du wissen?