Amazon 10,50€ Brutto in Ordnung?

4 Antworten

Die meisten Mitarbeiter werden für's Picken und Packen gebraucht.

Picken: durch die kilometerlangen Regalreihen laufen und die bestellten Waren auf den Wagen legen

Packen: die vom Picker angelieferten Waren für den Versand verpacken

Körperlich anstrengend ist beides, das Laufen ist aber mMn deutlich härter als das Stehen.

Ein deutlicher Druck durch die Vorgesetzten ist vorhanden, es geht schon in Richtung Akkordarbeit.

10,50€ finde ich für diesen Job völlig angemessen. Ein junger Mensch kann das sicherlich ein Jahr aushalten, betrachte es als bezahltes Fitnesstraining.

10,50 ist ja mehr als der Mindestlohn. Nun rechne mal, wenn d 8 Std am Tag arbeitest 10,50 * 8 * ca. 21 Arbeitstage im Monat = 1764 Euro Brutto, bei Steuerklasse 1 ca. 1233 Euro Netto.

Musst du wissen, ob das ok ist fuer dich und dir reicht. Aber besser natuerlich, man hat eine Arbeit, als gar keine.

Wenn du im Lager oder so arbeitest, wird es vermutlich harte koerperliche Arbeit sein.

Was denn genau tun bei Amazon? Da wird es ja auch nicht nur eine Tätigkeit geben. Welche Qualifikationen hast Du? Hast Du Alternativen?

Bevor das alles zu theoretisch wird, würde ich zumindest mal eine Bewerbung schreiben, da klärt sich manches wie Tätigkeit und Gehalt. Überlegen kannst Du dann immer noch, v.a. wenn Du andere Angebote haben solltest bzw. anders herum (ohne jetzt unnötig den Mut zu nehmen), ob sie Dich denn einstellen würden.

Verborgene Bestellungen auch auf dem Smartphone?

Bei Amazon gibt es ja die Versteckte Bestellungs Funktion. Allerdings finde ich sie beim Smartphone nicht. Kann ich dort auch, wenn ich was bestellt habe, diese verstecken?

...zur Frage

Darf man einmal im Jahr mehr als 450€ im Monat verdienen?

Hallo,

ich habe einen Schülerjob , wo ich 100€ im Monat verdiene. Nun habe ich noch einen Job angeboten bekommen, wo ich anfangen möchte. Da man aber nur 450€ arbeiten darf ohne das e versteuert wird, möchte ich auch eigentlich nicht mehr als 450€ arbeiten, das heißt ja ich darf beim zweiten Job nur 350€ verdienen, da ich beim ersten 100€ verdiene.

Ich habe mal was von einer Sonderregelung gehört, die besagt, dass man einmal im Jahr auch mehr verdienen darf. Stimmt das und wenn ja wo gibt es dafür einen Nachweis ?

...zur Frage

4000€ Brutto und 35 Stunden woche?

Ich habe vor zu Studieren, was genau ist mir fast egal. Ich will mit dem Studium minderstens 4000 brutto verdienen aber nicht mehr als 35 Stunden die woche Arbeiten. Habt ihr Vorschläge was ich studieren könnte und später mal Arbeiten kann??

...zur Frage

Ab wie viel Gehalt wird die Krankenversicherung bezahlt?

Hallo,

ich habe da ein Job gefunden. Ich werde 7.50 € (brutto) pro Stunde verdienen. Vorerst soll ich nur 60 Stunden arbeiten.

Ist es nicht so, dass ab 400 € die Beiträge wie Krankenversicherung, Renterversicherung und Pflegeversicherung vom Arbeitgeber übernommen wird?

...zur Frage

wieviel stunden darf man bei einem 165 euro job im monat arbeiten?

wieviel stunden darf man im monat bei einem 165 euro job arbeiten ohne ärger vom arbeitsamt zu bekommen?

...zur Frage

kleinen Minijob suchen außer Zeitung austragen?

Bei welchen Job könnte ich bist zu 100€ verdienen und nur 3 mal arbeiten musst? Außer Zeitung austragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?