Amazon - wie läuft die Zustellung ab?

2 Antworten

Wenn da Gratis steht ist der Versand auch Gratis. Wunschtermin gibt es nur für Prime Kunden.

Amazon kann die Termine nur abschätzen, in 95% sind sie aber korrekt.

Im Grunde kann der von 9 bis 21 Uhr bei dir sein.

Kommt das Paket mit DHL und du bist nicht da gehts zur nächsten Post oder eine Packstation. Du bekommst du dann einen Zettel mit dem du das Paket am nächsten Tag abholen kannst, ab wann genau steht drauf. Manchmal geht da Paket auch an einen Nachbarn. Auch das steht dann auf dem Zettel. Ist der Briefkasten im Haus und keiner öffnet dann kommt der Zettel in 1-2 Werktagen mit der Tagespost. Zum abholen hast du 7 Werktage zeit, dann geht das Paket zurück zum Absender. Von Amazon bekommst du dein Geld dann zurück.

Kommt das Paket mit Amazon Logistics und du bist nicht da versuchen die es am nächsten Tag nochmal und danach nochmal, dann bekommst du eine Nachricht um ein Datum zu vereinbaren. Bist du dann nicht da geht das Paket zurück.

Hermes, DPD, UPS, laufen ähnlich wie DHL.

Das Paket musst du einfach nur unterschreiben, mehr nicht.

16

ok danke für die tolle Antwort

0

Darauf kannst du nicht vorbereitet sein.

Sie können sagen dass es voraussichtlich am Dienstag kommt, und dann wartest am Dienstag und dann kommt es trotzdem nicht, sondern erst Mittwoch. Bei DHL wird man manchmal vorher noch angemailt dass sie es heute nicht schaffen sondern morgen liefern.
Mit wem sie schicken weiß man sowieso vorher nicht. Und wann es kommt hängt vom Fahrer ab. Musst du doch wissen wann DHL bei dir in der Straße so ungefähr kommt. Bei mir so zwischen 11 und 14 Uhr, später brauch ich nimmer drauf warten.
Bei Hermes ist es so krass unterschiedlich da hatte ich von Früh (am Samstag) bis Abends 20 Uhr schon alles.

Bei mir sind es sicher keine 95%, weitaus schlechter. Aber mir ist es auch egal. Wenn's da ist, ist es da. Ich warte jedenfalls nimmer zu Hause dass einer liefert.

Wunschtermine gibt es nur als Primemitglied und kosten zusätzlich.

ab 29€ gratis versans amazon?

wollte mir was für 70€ kaufen,aber da steht 4.99 versand,sparen sie mot amazon prime blabala,was das für eine frechheit?Mannn da steht immer ab 29€ gratis versandt

...zur Frage

Amazon Prime auf Handy mit underground?

Im playstore gibt es ja nur die Amazon shopping app, wenn ich mich da mit meinem Konto anmelde ( ich habe Amazon Prime ) steht da das streaming geht in den app nicht, nur wenn ich ein underground Programm herunterlade. Allerdings muss ich dafür 'unbekannte quellen' an meinem Gerät ausstellen und das kommt mir etwas unseriös vor.. Auch das was dort bei der Beschreibung von 'underground' steht. Muss ich das unbedingt so machen oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

DHL, PAKET, AMAZON

Hallo! Ich habe mir bei Amazon 2 Softboxen bestellt (Studio Beleuchtung). Ich war dann am Samstag auf der Seite und klickte dann auf "Lieferung verfolgen".

Unterwegs: Verzögert Ursprünglicher Liefertermin: Dienstag, 13. Januar 2015 dann kommt so eine leiste und es wurde bei "In Zustellung" markiert. Mit einem Ausrufezeichen. Unten dann; 9. Januar 2015, 13:05, --- Der Versand Dienstleister hat versucht zuzustellen.

Dann habe ich es bei DHL versucht, gab meine Sendungsnumer ein und raus kam das:

http://gyazo.com/04650699d6cafbe761dd760fbac6b6bf Dieser Link führt zu einem Bild

Am Freitag den 09.01.15 war jemand den GANZEN Tag Zuhause! Bei mir im Briefkasten ist nichts gelandet. Meine Mutter hat den Boten bemerkt aber sie hat sich nichts bei gedacht. (Vermutlich war das mein Paket) Der Mann ist also rein gekommen, es ist kein Brief da und es hängt auch nichts an der Tür etc.

Jetzt meine Frage; Muss ich da jetzt anrufen und dem hinterher laufen? (wenn ja wo? Hat jemand die Nummer für mich?) Oder regelt sich das jetzt noch von alleine?

Vielen dank' im Voraus. Leider konnte ich im Internet nichts direktes finden was meiner Situation nah kommt, nur kleine Information.

Mfg SL

...zur Frage

Amazon Prime Video 2x testen?

Hallo nochmals.. Ich habe vor ca. 2 Jahren Amazon Prime per Probemonat getestet. Wollte jetzt Amazon Prime holen über den gleichen Account aber da steht ich kann den Probemonat machen. Habe mich dafür auch wieder angemeldet.

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie das sein kann. Möchte mich damit auch nicht strafbar machen wenn ich nochmals den Probemonat benutze :/

...zur Frage

Kennt jemand ein programm mit dem man EINFACH comics kolorieren kann, am besten gratis (ist photoshop dafür geeignet?)?

Steht oben👆

...zur Frage

Weiss jemand wer Partner von Chronopost ist?

Ich habe mir in Frankreich einen Zaubertrick bei Shop " Marchand de trucs" bestellt. Der Wert des Zauberartikel beläuft sich auf 450 € . Laut Tracking ID von Chronopost steht das am 29.7.2014 um 16:47 Uhr versucht wurde, das Paket auszuliefern. Aussage der History Kunde wurde nicht angetroffen und es nicht möglich gewesen eine Karte auszustellen.Nun weiss ich nicht wo mein Paket abgeblieben ist , angeblich ist keiner der Zusteller dafür zuständig bzw. ohne deutsche Paketnummer kann keiner was machen. Der Ladenbesitzer sagt ich soll mich an Chronopost in meinen Land wenden , aber ich finde keine Email oder Telefonnummer für Deutschland. Ich bin verzweifelt , es kann doch nicht sein das mein Paket irgendwo rum liegt und keiner zuständig ist.

Danke schon mal für hilfreiche Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?