AMAZON - VERSAND IN KÜRZE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich werden sie es schaffen können,

hinter die Geheimnisse des Logistikprozess von Amazon wird man wohl nie steigen können, aber es werden viele Sachen beim Premium Versand mit der DHL Express / UPS verschickt, da kann das Paket auch noch heute um 23:30 Uhr verschickt werden und es kommt am Montag rechtzeitig an.

Die Nacht ist lang, die Autobahnen sind frei, daher kann auch ein Standard Paket noch Abends von Amazon verschickt werden und kommt rechtzeitig am Montag an. Grund? Teilweise werden direkt vom Lager die Ballungsräume (Berlin, München, Ruhrpott) angesteuert, ohne die Umwege über das Startpaketzentrum - da spart man schon eine Menge zeit.

PS: Die DHL / DHL Express / Hermes / UPS holen die Sachen in LKWs bei Amazon ab, da bringt niemand was zu denen hin ;-) .

edit: es kann auch sein, dass das Paket längst verpackt ist und für die Abholung bereit liegt oder es schon verladen wurde, der LKW aber noch nicht voll ist ;-) ... es sind einfach viele viele viele Punkte die da mit einfließen.