Amazon - gibt es eine Option, wo man bei Büchern keine Versandkosten bezahlen muß?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo 😊 soweit ich informiert bin, sind Bestellungen bei Amazon ab 20 Euro versandkostenfrei. Das gilt aber nicht für Käufe auf dem Marketplace, außer es steht dabei "Versand über Amazon". LG 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
04.09.2016, 21:16

Ähm, kannst Du das ein bißchen deutlicher erklären?

Heißt das, wenn ich jedesmal 3,- Versandkosten bezahlen muß, bestelle ich über Marketplace, und nicht über Amazon?

0

Bücher sind bei Amazon versandkostenfrei!

Oder meinst du gebrauchte Bücher? Das ist natürlich was ganz anderes!
Gebrauchte Bücher gibt's nicht direkt von Amazon, sondern nur von Dritthändlern und die verlangen die Versandkosten so, wie es ihnen passt.

Da nutzt auch kein Amazon Prime für 49€ im Jahr, denn der kostenlose Versand mit Prime gilt nur für Bestellungen, die direkt von Amazon kommen.

Kommentar von Hooks
04.09.2016, 21:49

Ja, jetzt habe ich es, das war die Antwort, die ich brauchte - danke! :-)

0

Was Dein Freund meint, ist Amazon Prime. Das umfasst u.a. kostenfreie Prime-Lieferungen seitens Amazon. Bestellungen von Amazon Drittanbietern (d.h. Marketplace-Händlern) kosten standardisiert 3 Euro Versandkosten pro Artikel), das gilt auch für gebrauchte Bücher. Neue Bücher sind bei Amazon selbst versandkostenfrei.

Neue Bücher kaufe ich grundsätzlich beim Buchhändler um die Ecke; die kosten dort exakt das gleiche wie bei Amazon. Wegen der Buchpreisbindung kann Amazon auch nicht billiger und man unterstützt einen lokalen Händler.

Kommentar von Hooks
04.09.2016, 21:18

Mir kommt es auf günstige gebrauchte Bücher an.

Wie finde ich heraus, was marketplace ist, und was nicht?

0

Ja..., das ist die Prime Mitgliedschaft, das gilt auch für alle anderen Artikel die mit Prime markiert sind außerdem ist das kostenlose Streamen von Filmen und Serien über Amazon Video ebenfalls mit bei.

Kommentar von Hooks
04.09.2016, 21:06

Aha. Na, die andern Sachen brauche ich nicht, mir kommt es darauf an, daß ich Bücher ohne Versand kaufen kann. Geht das denn auch bei Büchern? Oder muß ich da immer gucken, ob die markiert sind? Wie denn übrigens?

0

Eigentlich war es so, dass wenn du bei Amazon direkt Bücher bestellst, keine Versandkosten bezahlen musst.

Das haben viele, die kein Amazon Prime, welches kostenpflichtig ist und den Kunden von den Versandkosten loslöst, ausgenutzt. Zu Artikeln, die unter 29€ waren, haben sie einfach ein Buch für 1,29€ in den Warenkorb gelegt und mitbestellt, weil somit die Versandkosten entfielen und es immer noch billiger war, als der normale Versand.

Wenn du allerdings Bücher beim Amazon Marketplace, also bei Dritthändlern und nicht direkt bei Amazon Bücher kaufst, können diese Versandgebühren verlangen.

Kommentar von Hooks
04.09.2016, 21:19

Dann bin ich anscheinend immer bei Dritthändlern gelandet. Wie kann ich das vermeiden?

0

Das mit 50€ ist eine Prime-Mitgliedschaft. Dafür bekommst du kostenlosen Express Versand ALLERDINGS NUR BEI MANCHEN ARTIKELN! Da Bücher bei Amazon normalerweise immer Versandkostenfrei sind nehme ich an du kaufst bei einem Marketplace Verkäufer, wo der kostenlose Versand NICHT GILT. Artikel die Prime-Versand kompatibel sind erkennst du an dem kleinen Prime Logo auf der Artikelseite.

Kommentar von Hooks
04.09.2016, 21:42

Kann man auch bei "amazon" ohne Markplace Bücher kaufen? wie geht das?

0

Amazon liefert in der Regel Bücher versandkostenfrei!

Kommentar von Hooks
04.09.2016, 21:17

Wenn ich was bei amazon aufrufe, muß ich immer 3,- Versandkosten pro Buch bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?