Amazon - Garantiekarte?

4 Antworten

Kann ich das Datum und den Händlernamen einfach selbst eintragen? 

Davon gehe ich aus. Bei keinem Onlinehändler der Welt wird ein Mitarbeiter die Verpackung öffnen und diese Karte ausfüllen (genauso wenig bei den meisten Offlinehändlern). Es wird ja wohl kein Firmenstempel verlangt, oder?

46

P.S.: Im Falle eines Falles wirst du natürlich die Rechnung als Kaufbeleg brauchen.

0

Moin,

einfach online das Objektiv registrieren:

https://www.sigma-foto.de/produktregistrierung/

und schon sind's drei Jahre Garantie.

Kaufbeleg und die Garantieurkunde von Sigma (kommt als pdf per Mail) aufheben, falls der Garantiefall eintreten sollte.

Du kannst auch Sigma Kundenservice fragen (am besten direkt anrufen). Bist sicher nicht der Erste, der sich danach interessiert, bzw. kriegst du sicher eine schnelle Antwort.

Portierungsformular O2, 2 Felder für Unterschrift und Vertagspartner?

Hallo,

weiß jemand was beim Portierungsformular von O2 unten eingetragen werden muss?

Es gibt ein Feld: Ort, Datum                Unterschrift

und ein Feld: Vertragspartner und ggf. Firmenstempel

Soll man da 2 mal unterschreiben?

Danke schön!

...zur Frage

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

Objektiv mit DG an APS-C Kamera?

Ich möchte mir für meine Canon 750D Kamera das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM Objektiv Kaufen. Ich habe ebend die Abkürzungen des Objektivs nachgeschaut und dabei gelesen, dass das "DG" im namen des Objektivs für "optimiertem Strahlengang für Vollformat-D-SLRs" steht. Nun ist meine Frage ob ich das Objektiv für meine 750D welche einen APS-C Sensor hat ebenfalls nutzen kann?

Link von Abkürzungen: http://www.prophoto-online.de/fototipps/Objektive-Abkuerzungen-und-ihre-Bedeutung-10005109

...zur Frage

Elster Fragen - Dienstleistungen außerhalb DE - welche Felder?

Hallo,

ich mache meine Steuer selbst und habe paar Fragen zur Umsatzsteuervoranmeldung:

Wenn ich eine Dienstleistung innerhalb der EU mit der Reverse Charge erbringe - wie muss ich diese verbuchen? Beispiel: 300 Euro steht auf der Rechnung, in welches Feld wird das eingetragen? Muss ich irgendwo die nicht angegebene Mwst. eintragen?

Wenn ich eine Dienstleistung in die Staaten oder außerhalb der EU ohne Mwst. verrechne - wo muss ich die 300 Euro eintragen?

Wenn ich eine Dienstleistung innerhalb der EU erhalte - erhalte ich eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer, da ich diese ja selbst abführen muss. Meine Frage: Wo trage ich indem Fall die 300 Euro? Wo die Mwst?

Wenn ich eine Dienstleistung aus den Staaten erhalte, wo trage ich dann den Betrag ein, den ich zu bezahlen habe? und die Mwst?

...zur Frage

Forular ausfüllen für Probetraining / Fußball

Hallo Mein Sohn möchte eine Probetraining machen. Der Verein bietet auf seiner HP ein Formular an, welches man ausgefüllt zusenden soll. Auf diesem Formular soll der Jugendleiter den Tag eintragen, an dem das Probetraining stattfindet und unterschreiben. Ich weiß doch aber noch gar nicht wann das Probetraining stattfindet, deshalb schicke ich doch das Formular hin.... Was soll da nun eingetragen werden ? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Canon EOS 7D Mark II - Verfügbarkeit der AF-Felder bei Fremdhersteller-Objektiven?

Hallo,
bekanntermaßen kann die 7D Mk2 all ihre 65 AF-Punkte nur mit bestimmten Objektiven nutzen. Für Canon-Objektive gibt es eine Liste, welche Felder als Kreuz-/Vertikal-/Horizontalsensor nutzbar sind (http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_7D_Mk2_AF_Guidebook.pdf ab Seite 32), für Fremdhersteller habe ich noch nichts dergleichen entdeckt.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit der Kamera gemacht? Speziell interessiert mich die Verfügbarkeit an folgenden Objektiven:
- Sigma 17-50 f2.8 OS
- Sigma 50-150 f2.8 OS
- Sigma 70-200 f2.8 OS
- Tamron 24-70 f2.8 VC

Gern könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit anderen Objektiven teilen, wobei mich selbst nur Zoomobjektive mit f2.8 durchgehend sowie mit Stabi interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?