Amazon - Billige Bücher kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da Bücher preisgebunden sind, kann es sich eigentlich nur um gebrauchte oder Mängelexemplare handeln, wenn diese günstiger angeboten werden...

DH, so ist es. Die Buchpreisbindung lässt sich übrigens umgehen, indem man die Bücher bei einem der anderen Amazon-Shops (in UK, Frankreich, Italien usw.) bestellt, wo die deutsche Buchpreisbindung natürlich nicht gilt :)

Für einen Preisvergleich kann man hier unten die ISBN eingeben, und "all Amazons" anwählen: http://www.heidoc.net/joomla/amazon-global/amazon-linker

0

Also Buchversendungen sind bei Amazon immer versandkostenfrei. Für andere Händler, die über Amazon verkaufen, gilt das nicht umbedingt, d.h. man muss meisten noch Versandkosten draufrechnen, wodurch es vielleicht sogar teurer als der Amazonpreis sein könnte (gut bei deinem Beispiel schwer vorstellbar, aber...).

Ansonsten, wenn da neu und nicht gebraucht steht, muss es neu sein, und bei den gebrauchten steht auch meistens welche Gebrauchspuren die haben, wenn einen das nicht stört kann man auch gebrauchte nehmen, dann spart man wieder ein paar Euros.

Aber wie gesagt, auf den Endpreis kommt es an, also immer die Versandkosten miteinberechnen.

Musst auch drauf achten das die Auflage nicht veraltet ist , schau auch auf ebay, meistens bekommst du sie dort noch billiger .Viel Erfolg

Hallo, alternativ zu Gebrauchtbücher kann ich dir "Mängelexemplare oder Restware" empfehlen - diese kaufe ich, wenn ich nicht bei Amazon kaufe, überwiegend bei

buecherkobold.de

oder

buecher-thoene.de

Die Bücher sind in einem wirklich guten Zustand und der Preis ist super. Für deine Suche vielleicht genau die richtige Lösung - da lohnt sich das reinschauen auf jeden Fall.

Viel Erfolg & Viele Grüße

Hi

schau mal obs die Bücher bei Booklooker.de auch gibt.

Was möchtest Du wissen?