Amazon - alterbestätigung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dein Alter bei amazon nicht bestätigen, wenn Du etwas bestellst. Solltest Du einen Artikel ab 18 kaufen wollen, dann wird das von amazon gegen Altersnachweis versandt. Das heißt, Du musst dem Postboten Deinen Ausweis vorlegen. Da Du nun 18 bist, ist das doch kein Problem.

Über die Dinge, die Du seither bestellt hast, musst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist alles Schnee von gestern. Also keine Panik.

Wegen was willst du dein Alter denn bestätigen? Wenn du nun 18 bist, kannst du problemlos bei Amazon einkaufen. Das ging auch davor, nur eben mit der Zustimmung der Eltern.

wegen einer psn-karte.

ok ich dachte das ist auch mit zustimmung der eltern nicht erlaubt (laut den agb's)

0
@ratze00

Auch in den AGB steht, dass es mit Zustimmung der Eltern möglich ist.

0

Ausweis zeigen bei Amazon?

Hab gelesen, wenn man Sachen ab 18 kauft bei Amazon, muss man Ausweis zeigen, man bekommt davor immer eine Benachrichtung, bevor man es kauft.

Jetzt frage ich mich, ob man den Ausweis zeigen muss, wenn man gebrauchte Sachen kauft bei Amazon bei Privathändlern, da ist keine Benachrichtigung.

Könnt ihr mir helfen? Bekomme meinen Ausweis erst in 2 Wochen

...zur Frage

Ausweis von jemand anderen zur Altersüberprüfung bei einer Amazon Bestellung verwenden?

Kann man bei einem Amazonprodukt welches man erst ab 18 erwerben kann die Altersüberprüfung mit einem anderen Ausweis bestätigen? Und wird diese Person benachrichtigt das ihr Ausweis für die Bestellung verwendet wurde?

...zur Frage

Amazon bestimmte Artikel ab 18?

Hallo,
ich hab eine Frage.
Und zwar gibt es bei Amazon ja diese Produkte die erst ab 18 sind und man muss sein Alter bestätigen.
Wird das Alter so geprüft oder muss man das dann bestätigen wenn der Postbote vor der Tür steht?

...zur Frage

Online Bestellung ab 18?

Wenn ich etwas online bestelle zb Amazon und online mein alter bestätige muss ich dann wenn ich das packet empfange auch 18 sein

...zur Frage

Brauch man bei Amazon Gamekeys eine Altersbestätigung?

Moin, will mir bei Amazon einen Code für PSN kaufen. Muss ich mein Alter bestätigen(ist ja ab 18)

...zur Frage

Alkohol bei amazon kaufen?

Ich habe mir alkohol gekauft und man musste ausweisen das man 18 ist mit den unteren ziffern blöcke bei amazon das habe ich gemacht werde ich ich an der tür nach einem ausweis gefragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?