Amazo rücksendung ohne Bezahlung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

warum sollte es nicht funktionieren? Die Rechnung und somit die Forderung gegen dich wird mit Rücksendung der Ware hinfällig.

Vorausgesetzt du hälst die Frist zur Rücksendung ein

Wenn der Betag der Rechnung 40€ nicht überschreitet, musst du die Kosten tragen. Sind es mehr zahlt Amazon. Die werden aber wahrscheinlich nicht darauf bestehen, dass du das bezahlst.

Grundsätzlich hat man 14 Tage Rückgaberecht bei Versandhandel (nicht in Geschäften!).

Amazon auf Rechnung? Ging bei mir noch nie.

Aber selbstverständlich kannst Du das wieder zurücksenden. Dazu gibt es einen Link, mit dem Du den Rücksendeaufkleber ausdrucken kannst. Dann brauchst Du auch kein Porto zu bezahlen. Amazon ist da sehr kulant und übernimmt die Kosten. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit amazon gemacht - auch bei Rücksendungen - und empfehle es deshalb immer wieder gern weiter.

Was möchtest Du wissen?