Amateurfunk kann ich ne antenne in meinen Garten stellen?

3 Antworten

Mit Amateurfunk hat das was du vorhast nichts zu tun. Möglicherweise willst du CB-Funk betreiben. Für beste Leistung wäre z.B. in diesem Fall eine vertikale 5/8 Lamda lange Antenne geeignet. Die wäre für CB Frequenzen etwa 7 m lang. Fündig würdest du z.B. hier:

www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4032661637000.html

Du meinst bestimmt den Beruf mit vorangestellten Golf Romeo Alpha ohne Charlie und nicht den Namen,

Günter


nein will ne antenne in den garten.

Hans Ursula Reimund Eberhard

0
@Analogverkehr

Es kommt auf die Resonanzfrequenz an, die die Antenne haben soll.

Die optimale Höhe ergibt sich aus Lambda, eingeschränkt auch Lambda Halbe.

Die Bauform richtet sich nach den örtlichen Platzverhältnissen und der beabsichtigten oder ausgeschlossenen Richtcharakteristik sowie dem bevorzugten Zielgebiet, welches sich aus dem typischen Abstrahlwinkel ergibt.

Günter

0
@GuenterLeipzig

Mill mit verwandschaft in polen reden damit die haben auch antenne.

Jetzt ich auch antenne und keine kosten mehr für telefon.

Delta Lima Papa

0
@Analogverkehr

Mit "Verwandschaft in Polen" reden geht mit keiner "Jedermannfunkanwendung", dazu müsstest du als auch deine Verwandschaft eine Amateurfunklizens haben.

0
@Analogverkehr

Willst Du Amateurfunk oder CB-Funk machen?

Bei CB-Funk, wirst Du schlechte Karten haben, selbst mit Antenne.

Die Bodenwelle kommt nicht weit und verliert schnell an Kraft, selbst mit relativ hohen Sendeleistungen, die beim CB-Funk ohnehin nicht zulässig sind.

Die Raumwelle ist für Sprünge von Deutschland nach Polen unter normalen Ausbreitungsbedingungen ungeeignet.

Günter

1

Bei Beate Uhse gibt's Anschnallgurte mit Nieten. Das hilft ^^

Welchen Luftentfeuchter?

Hallo. Mein Wohnzimmer hat ständig eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und bei diesem Wetter komm ich Lüftungs-technisch nicht mit. Also werde ich mir wohl einen Luftentfeuchter zulegen. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Und welche Art ist besser? Danke...

...zur Frage

Kriegt man eine supersportler eine Stufe hoch?

Hallo ich wollte mir eine super Sportler cbr500r kaufen und diese in meinen Garten stellen aber vor dem Garten ist eine Stufe und ich bin mir nicht sicher ob man mit einem Motorrad da hoch und runter kommt

...zur Frage

Was soll ich beruflich wählen?

Ich habe vor dem normalen Abitur das kaufmännische bk gemacht und konnte das kaufmännische zeugs auch. Hoch technisch begabt war ich nie. Nun geht es darum, was für eine Ausbildung ich machen will. Rein theoretisch wäre was kaufmännisches, aber wenn dann nur industriekaufmann am besten, da das der beste kaufmännische beruf ist. Ich habe da schon zwei Praktikas gemacht, aber mich nie wohlgefühlt in einem Hemd oder auch diese Büro atmosphäre..... Ich rede eben auch breit schwäbisch und will mich nicht verstellen müssen usw. Von dem her denke ich mittlerweile eben eher an industriemechaniker, weil da muss man nicjt im Hemd rumlaufen und so fein tun. Ich weiß, nicht, ob ihr das versteht. Und man hat Bewegung als industriemechaniker.

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wie hoch daft ich ein Sichtschutz in meinem Garten zur Straße stellen?

Wir möchten in unserem Garten einen Babusmatte als Sichtschutz befestigen. Wir wohnen in einem Eckhaus. Aber zur Strassen Seite ist nichts jeder kann hineinschauen. wie hoch darf ich den Sichtschutz bauenß Finde nix richtiges unter der Bauordnung wohne in Rheinland Pfalz.

...zur Frage

Antenne bauen. Radio verstärken. Schnell

Hi. Stehe hier in meiner tanke. (nachtschicht). Ich habe ein Radio aber an der autobahn den schlechtesten empfang aller zeiten. Schlechtes radio, kurze antenne. Ich brauche ne antenne oder nen verstärker damit ich radio hören kann. Habe 5 m kabel(kupfer, 2pol) pappe in massen. Ein paar Batterien, klebeband und begrenzt werkzeug. Was kann ich mir da basteln. Bin bissl handwerklich begabt aber studiere logistikmanagement. Also nix zu technisch Anspruchsvolles bitte. Falls da jemand ne anleitung hat oder ne idee.... Ich bin fur alles dankbar

...zur Frage

Welche Antenne ist für Kurzwelle und UKW geeignet?

Ich suche eine Antenne, welche ich im Garten, an einem Transciver verwenden kann.Sie sollte die Amateurfunkbänder von 160m/80m/15m/10m/2m/70cm überstreichen und sedefähig bis 100 W sein.

Ich möchte nur eine Antenne verwenden und diese auch nicht mit einem Tuner anpassen oder sonst wie umschalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?