Amateurfilm Equipment?

1 Antwort

als Mikrofon könnt ihr entweder die Kamera selbst nehmen (jenachdem wie weit weg ihr steht) ansonsten eignet sich sogar ein Handy mit einer Diktierapp welches ihr Z.b. in der Fronttasche eurer Jacke habt,

lg

Warum funktioniert Mein Kondensatormikrofon mit Phantomspeisung nicht?

Ich habe mir dieses http://www.amazon.de/Professionelle-Rundfunk-Aufnahme-Kondensator-Mikrofon-inklusive/dp/B00XJF5DMI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439030174&sr=8-2&keywords=kondensatormikrofon Mikrofon gekauft, weil ich bereits mehrere Hundert Euro für anderes Equipment ausgegeben habe. Das Mikrofon sah erstmal hochwertig aus, doch an der Mainboard lief es leise. Nachdem bei mir der T-MIX 502 ankam und ich alles anschloss, ging es nicht. Kondensator Mikrofone brauchen eine Phantomspeisung wenn keine andere Strommquelle vorhanden ist, dort ist auch keine Batterie vorhanden. Habe Sicherheitsweise mein Dynamisches Mikrofon angeschlossen und es funktioniert perfekt. Der T-MIX 502 hat eine Phantomspeisung, doch ich höre beim anschließen vom Kondensatormikrofon garnichts. Kann ich da was umlöten oder zurückschicken an Amazon? Gibt es da ein Trick? Warum funktioniert as an der Mainboard und nicht an der vorgesehenen Phantomspannungsquelle? Habe nicht mehr soviel Geld für Stream-Hardware, da ich nicht immer Überstunden machen kann. (Dynamisches Mikrofon funktioniert einwandfrei)

...zur Frage

Was braucht man an Equipment für einen Auftritt?

Ich habe mit meiner Band im Oktober einen Auftritt auf einem Stadtfest. Wir müssen uns um Equipment und Technik komplett selbst kümmern. Deshalb meine Frage, was brauch man für so einen Aufritt?

Wir besitzten: - 2x Gitarrenverstärker: Roland Cube 20XL (klein, aber dennoch ausreichend für Anfänger, gibts da ne Möglichkeit mit dem Kabel in ne PA zu gehen oder sind Mikrofone unumgänglich?) - 1x Verstärker: Carlsbro Colt Keyboard (Wir benutzen ihn für Gesang, Bass und Keyboard) - Ein kleines aber, denke ich, ausreichendes Mischpult - Schlagzeugmikrofone, zwei Gesangsmikrofone und eine Abnahmemikrofon

Wir brauchen: - 2-3 Monitorboxen - PA - Und?

Wir sind leider nicht sehr erfahren was Technik und so angeht und deshalb brauchen wir euren Rat.

...zur Frage

Drehbuchideen für Actionfilm hat jemand ideen für ein drehbuch?

ich will mit mehreren leuten, ca 3-4 einen actionfilm drehen, wir haben das passende equipment, also spiegelreflexkamera, steadycam, mehrere stativs, mehrere softboxen, einen greenscreen, sony vegas, after effects und mehrere vfx programme) das einzige was uns leider noch fehlt ist das drehbuch.

ich würde mich über ideen und anregungen sehr freuen,

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Muss man als Schauspieler den text auswendig lernen oder reicht es den Sinn(Inhalt) wiederzugeben?

...zur Frage

Wir müssen ein Drehbuch schreiben. Habt ihr Tipps?

In der Schule sollen wir bei einem Filmprojekt einen eigenen Kuzfilm drehen. Dafür brauchen wir ein Drehbuch für einen 15 min Film. Es müssen 3 Dinge vorkommen. Eine Brille, eine Kaffeetasse und ein mp3 Player.

Wir haben keine Ahnung was wir schreiben sollen. Bitte gebt mir Tipps.

...zur Frage

Eigenes Musikvideo drehen ..'?

Hey Leute, 😊 meine Leidenschaft ist es zu singen und zu tanzen und es würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen, ein eigenes Musikvideo zu drehen 😝😋 Song im Tonstudio aufnehmen und anschließend ein passendes Video dazu. Richtig professionell kostet das Ganze ca. 800 Mücken :$ Wie machen die "bekannten" Mädels das auf Youtube ? (Megan Nicole, Tiffany Alvord, Madylin.B. etc..) Was genau bräuchte man dafür (Kamera, Laptop, Bearbeitungsprogramm, Mikro ... '?) Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Möglichkeiten nennen würdet, um so ein Video zu drehen bzw. aufzunehmen und mir zusätzlich noch schildern würdet, wie genau ich so etwas zu Hause, privat drehen kann. Danke 😆☺😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?