Amateur Musiker, darf mann zu hause Musik Üben/spielen/singen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja er darf täglich sein Instrument üben . Allerdings Täglich nur bis zu 3 Stunden und nicht um die Mittagszeit und an Sonntagen oder Feiertagen.


Meinst du allerdings, das er einfach Musik laut hört und dazu singt aus lust und Laune hat er sich an die Ruhezeiten zu halten. d.h. Sonntags nicht und Wochentags nur von 8-22 Uhr

eventuell gibt es weitere Einschränkungen durch die Hausordnung(Mittagsruhe etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minu90
01.01.2016, 19:25

Es ist kein Instrument, es ist wie mit komputer musik herstellen und dann er singt und immer wieder immer wieder da selbe Lied.

In meinem Land, gibt es Ruamlichkeit, und die amateur musiker mieten diese Raumlichkeit um musik zu üben. Niemand spielt zu Hause. 

0

Du kannst dich ja mal mit den Nachbarn unterhalten und dann darauf hinweisen, dass es dich stört. Schau mal in der Hausordnung, da dürfte so etwas stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich nicht an Feiertagen oder Ruhetagen (also sonntags zb) aber wenn es auch in der Woche nervt fragt mal die anderen im haus, wenn die das selbe empfinden kann man da schon was machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minu90
01.01.2016, 19:22

ich arbeite pro Schicht.

Und es ist wirklich......... schlafen wollten ein bisschen von 16-19, oder früh schlafen gehen. Oder in der Morgen schlafen (weil in der Nacht gearbeitet habe) und immer diese Musik. Sorgen am Sonntag.

Und die musik kann man ausser seine Wohnung hören (in den treppen). Manchmal es ist wie die Musik in meine Wohnung wäre. Zu laut. Und nervig weil ich ignoriert versuche, aber es ist immer wieder da selbe Lied. 

0

Was möchtest Du wissen?