Amarok soll LKW Zugmaschine beim Tauziehen platt machen?

7 Antworten

Ein aktueller LKW hat rund 500PS.
Was aber viel entscheidender ist, ist das Drehmoment.
Der Amarok hat 550Nm - der LKW locker das 4-fache.

Wenn also der Amarok überhaupt eine Chance haben kann dann nur gegen die Zugmaschine selbst - die ist nämlich ohne Auflieger auf der Antriebsachse so leicht das die Kraft nicht auf die Straße übertragen werden kann.

Stimmen Lastverteilung und damit der Grip hat der Amarok nicht den Hauch einer Chance...

Das große Problem an einer Zugmaschine, also Sattelzugmaschine,ist jenes dass wenn diese Zugmaschine solo ohne Auflieger ist, kein Gewicht auf der Hinterachse hat.

Eine Sattelzugmaschine ist von der Leistung und dem Drehmoment voll überlegen, jedoch ohne Traktion, mit schrubbender Hinterachse gegen einen Allrad...

Das kann schon sein. Die Zugmaschine hätte zwar schon im Standgas genug Drehmoment, um den Amarok in Stücke zu reißen, nur bringt das nichts, wenn man mangels Traktion die Kraft nicht auf die Straße bringt - ohne Auflieger ist auf der Antriebsachse ja kaum Gewicht.

https://youtube.com/watch?v=6l6GqXRv1-4


Passt in meinen VW ein Stärkerer Motor rein?

Hallo besitze einen VW Jetta 1,9TDI Im Bj 2006 ,
Der Motorcode ist BKC und der Typ des Autos 1km

Die Frage währe passt der Motor vom VW Jetta 2,0 TDI 140 ps rein? Sollte ja nicht viel anders sein oder ?

Meiner hatt Turboschaden und den gleichen Motor mit ca 60tausend KM mit allen Anbauteilen auf e-bay versandtfertig 1400€

Bitte um Hilfe möchte gerne den Leistungsstärkeren Motor einbauen.!

...zur Frage

Strandbuggy erreicht seine endgeschwindigkeit nicht mehr?

Hi. Früher lief er 90. Jetzt knapp 60. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt. Es ist ein 4 Takter. Was kann das sein?

...zur Frage

Leben größere Motoren länger?

Bei der C Klasse zb. Der 180er vs 300er oder so. Lebt der größere länger?

...zur Frage

Kühlwasserverlust - Was könnte die Ursache sein?

hallo liebe community,

eine frage an alle mechaniker bzw. hobby-mechaniker.

mein seat leon verliert kühlwasser. es ist zwar nicht viel. nach 1000km (=eine tankfüllung) schütte ich einen viertel liter nach. wenn ich ausparke sehe ich meisten einen kleinen fleck. schaut auch bitte das angehängte foto an. etwa hier in diesem bereich (natürlich nur unterhalb) tröpfelt es ein bisschen. der kühler ist übrigens ganz neu und die zylinderkopfdichtung auch. daher schließe ich beides aus. abgesehen davon würde eine undichtheit der zylinderkopfdichtung andere symptome hervorrufen. von oben ist allerdings keine undichtheit zu sehen. alle schläuche und leitungen sind trocken.

worauf tippt ihr?

...zur Frage

Benziner statt Diesel, 20 PS mehr aber 0,2l Hubraum weniger spürbar?

Hallo Leute,

Bin gerade am Führerschein und schaue mich nach einem ersten Wagen um. Mein Fahrschulauto, welches das Minimum an Leistiung darstellen sollte halt folgende Daten:

Golf 7: 1,6 TDI mit 105 PS
Dann gibt es die Wahl zwischen zwei Motoren des Audi A1 (mein erstes Auto):

1,0 TFSI mit 95 PS oder

1,4 TFSI mit 125 Ps

Angenommen, man gehe jetzt von 100% Leistung als Wert für den Golf aus, wie viel Prozent hätten dann jeweils die Motoren? Weil ich ungern mit der ersten Wahl weit unter die Leistung meines Fahrschulautos fallen würde.

...zur Frage

Muss mann Geld bezahlen um eine Fortbildung zum Kfz mechatroniker (Meister) zu machen

Hallo und zwar wollte ich mall wissen wenn mann bei Mercedes eine Kfz mechatroniker Ausbildung macht und danach gleich anschließend auch die Fortbildung zum Meister bei Mercedes muss mann dann Geld bezahlen für den Meister

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?