Was eignet sich Amaretto-Ersatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch kannst du den Amaretto durch alles ersetzen was du möchtest, es geht nur um die Flüssigkeit, allerdings schmeckt es dann auch nicht nah Amaretto.

Du kannst Bittermandelaroma (oder jedes andere Aroma) nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach EINEN Löffelbskuit und weiche ihn mit verschiedenen Sachen ein. Saft finde ich deutlich besser als Zuckerwasser, das Mandelaroma kannst du dir bei "echten" Mandeln eigentlich sparen. Was "pur" schmeckt, schmeckt auch mit den restlichen Zutaten! Versuche erst gar nicht, den Alkoholgeschmack irgendwie zu imitieren, sondern mach direkt was "Eigenes" draus! Kakao statt Saft wäre z.B. auch eine Möglichkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach Tiramisu an...:-) 

 

Apfelsaft wäre mir zu säuerlich. Ich würde etwas Karo-Kaffee nehmen. Mandelaroma funktioniert gut, habe ich auch schon benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raffaela0814
08.11.2015, 11:43

Karo Kaffee hab ich leider nicht zur Hand. es wird Sowas wie cake pops :-)

0

Was möchtest Du wissen?