Amanogarnelen in 54l Aquarium

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

nein, das geht nicht, denn das AQ ist leider bereits jetzt völlig überbesetzt.

Zudem haben Mollys erstens in so einem kleinen AQ überhaupt nichts zu suchen, denn sie werden viel zu groß und brauchen ein AQ mit einer Kantenlänge von mind. 80 cm und mind. 100 l Wasservolumen. Zweitens müssen Mollys mindestens in einer Gruppe von 5 Tieren gepflegt werden.

Auch die Otocinclus (Ohrgitterharnischwelse) sollte man in einer größeren Gruppe pflegen - drei Tiere sind viel zu wenig.

In das AQ passen ja tatsächlich nur 42 - 45 l Wasser, alleine mit den 11 Neon wäre es bereits absolut voll.

Also bloß nicht noch mehr Tiere einsetzen.

Gutes Gelingen

Daniela

Danke für die Antwort.Typisch Zoofachgeschäft der Typ dort hat uns den Besatz so empholen:(

0
@jenne79

Ja, leider arbeiten in einem Zoo"fach"handel eben Verkäufer - und nur in den allerseltensten Fällen Berater - das muss man sich immer vor Augen führen. Damit ist allerdings ein Beginner meistens überfordert.

2

Was möchtest Du wissen?