Amalgam: Ists normal,das Zähne mit Amalgam-Füllungen empfindlich auf heise/kalte Getränke reagieren?

7 Antworten

Das ist keineswegs normal. Geh bitte zu deinem Zahnarzt und lass die Zähne röntgen.

ist eine ganz normale reaktion sollte aber von Tag zu Tag besser werden ansonsten würd ich nochmal einen Termin bei deinem Zahnarzt machen er könnte dann einen Fluoridlack auftragen und damit sollte es dann besser werden

Die Reaktion des Zahnes ist für wenige Tage normal, vor allem wenn es sich um eine recht große Füllung handelt.

Amalgam Füllung bekommen, wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,
Habe drei Zähne mit Amalgam gefüllt bekommen und wurde nicht aufgeklärt dass diese Füllungen Quecksilber enthalten. Sonst hätte das nicht machen lassen, nur hatte ich kein Geld um die Kunststoff Füllungen zu bezahlen und wusste eben nicht was Amalgam eigentlich ist. Habe dann mal im Internet geschaut und viele gespaltene Meinungen gelesen die mich verunsichert haben. Es müssen noch weitere Füllungen gemacht werden, diese werde ich nicht damit füllen lassen. Habe die Füllungen erst seit kurzem.
Meine Frage ist nun, welche Erfahrungen habt ihr mit Amalgam? Bezüglich Entfernung, wie lange die Füllungen halten und ob es Nebenwirkungen gab mal abgesehen von Allergien.
Meine Krankenkasse sagte mir dass man die Entfernung selbst zahlen muss (ausser wenn sie kaputt ist natürlich) und eben das andere Füllmaterial. Weiß jemand wie viel eine Entfernung ungefähr kosten würde? Und außerdem dass bei einer Entfernung von Amalgam deutlich mehr Quecksilber freigesetzt werden würde als je durch die vorhandenen Füllungen.
Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie schädlich ist eine Amalganfüllung?

Sollte ich den Zahn entfernen lassen? Ich hab exakt einen Zahn mit einer solchen Füllung, und das bestimmt seit 12 Jahren. Jetzt macht der Zahnarzt aufeinmal panik

...zur Frage

2 Füllungen an Zahn?

Hallo ich bin mal wieder für eine Freundin unterwegs :)

Sie hat an einem Zahn 2 Füllungen ( seitlich eine aus Kunstoff und auf der Kaufläche eine aus Amalgam) Die aus Amalgam hat sie schon länger die aus Kunstofffüllung kam erst neu hinzu und sie hat mich gefragt, ob das eigentlich so in Ordnung ist oder ob die beiden miteinander reagieren können oder sowas Ich konnte ihr keine Antwort geben und wollte deswegen hier mal für sie nachfragen :)

...zur Frage

Ist's normal das nach einer Zahnfüllung mit Amalgam die Zähne komisch knirschen? (oberer Backenzahn)

Ist's normal das nach einer Zahnfüllung mit Amalgam die Zähne komisch knirschen? (oberer Backenzahn)

...zur Frage

Zähne reagieren empfindlich auf kaltes, süßes und saures?

Die rechten Zähne reagieren sehr empfindlich auf kalte und süße Dinge wobei die linke Seite sehr säureempfindlich reagiert. Ich war schon beim Zahnarzt aber ohne Erfolg. Das ist normal habe ich gesagt bekommen. Ich soll die Sensitive Zahnpasta bekommen. Aber es hilft nicht.

Soll ich vielleicht zu einem anderen Zahnarzt? Oder habt ihr irgendwelche Lösungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?