Amalgam haltbarkeit

3 Antworten

Bei Amalgam ist eine Haltbarkeit von 50 Jahren und mehr keine Seltenheit.

Dunkler wird Amalgam nur dann, wenn es nicht poliert wurde und die oberste Schicht mit der Zeit oxidiert. Einfach beim Zahnarzt polieren lassen - und sie glänzen wieder.

Laß dir nicht das Märchen von der sogenannten "Amalgamvergiftung" erzählen - das ist nämlich eins!

Außer Amalgam kommt mir, meiner Freundin und meinen Töchtern nichts in die Zähne......

Bn sehr zufrieden damit, ist noch alles drinnen. Dass es dunkler wird, habe ich noch nicht feststellen können zudem macht man Amalgam sowieso nur im hinteren Kieferbereich, dass es nicht so auffällt.

Wie lange weiß ich nicht aber ich habe noch einige Füllungen und die seit etwa 33 Jahren. Dunkler werden sie durch Ablagerungen.

7

danke für die info,noch eine kleine frage,geht bei dir auch mit der Zeit ,was von der Füllung ab und die Ablagerungen bekommt man nicht mehr weg?danke für infos-

0
27
@neuneu

Von der Füllung darf nichts abgehen (beim Zahnarzt überprüfen lassen), wenn diese in deinem Körper landet wäre das nicht sehr gut, denn Amalgam ist giftig. Was natürlich schon als passiert ist, dass man die komplette Füllung verliert.

0
7
@SchwarzeBlume

meine zahnärztin hat gemeint,das ja nur ganz kleine stücke ab sind (stecknadelngroß)und das sie die erst neu macht,wenn mehr ab ist.

0

Selbstgemachtes Sorbet Haltbarkeit?

Huhu! Ich habe ein Sorbet selbst gemacht und nun interessiert es mich, Wielange ich es in der Gefriertruhe haltbar ist?

...zur Frage

Amalgam, welcher Blutwert ist wichtig um zu prüfen, ob vielleicht durch Zahnfüllungen zu viel ...

... quecksilber im Körper ist??? Und ist der Test kostenlos? (Mein Körper spinnt zur Zeit rum)

...zur Frage

was ist Amalgam?

Ich muss in Chemie einen Vortrag halten,hab im Internet recherchiert und da kam unter anderem Ein paar mal Amalgam...Ich hab geguckt was das ist hab die Quellen aber nich richtig verstanden...vllt könnt ihr mir ja helfen. :*

...zur Frage

Was passiert, wenn man Amalgam verschluckt?

Hi! Mir ist neulich eine Plombe vom Zahn abgefallen. Diese enthielt wahrscheinlich Amalgam. Nun frage ich mich, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat, auf ein MRT, wenn man Amalgam aus Versehen verschluckt hat, oder so. Wo landet das denn dann, oder wird das ganz normal verdaut ??

...zur Frage

Wird beim Zahnarzt noch Amalgam verwendet?!

Weil ich heut wieder einen Zahnarzttermin habe fehlt mir doch wieder ein was ich die ganze Zeit schon wissen wollte... Wird bei Eurem Zahnarzt noch Amalgam verwendet?!

Ich habe seit kurzem einen neuen Zahnarzt und der will das Amalgam rausmachen und was anderes verwenden (weiß nicht mehr wie das heißt) muss auf jeden Fall pro Zahn ca. 27,- EUR zuzahlen...

Warum muss man 27,- EUR pro Zahn zuzahlen, obwohl man gesetzlich versichert ist?! Und ist das überall so?! Das kann man sich doch gar nicht leisten, wenn man z. B. Arbeitslos ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?