AM4 Mainboards nur mit APU?

2 Antworten

"Die Grafikschnittstellen des Mainboards" - beantwortet die Frage doch direkt. Damit ist Onboard-Grafik gemeint. Wenn du eine Graka drinhast, schließt du den Monitor ja an der Graka an und nicht am Mainboard

59

Es gibt schon lange kein Onboard Grafiken mehr. Die sitzen alle jetzt in der CPU.

0
15
@compu60

Der Begriff "Onboard-Grafik" wird auch standardmäßig verwendet wenn man die Grafikeinheit des Prozessors meint

0

Passen die am4 cpus also ryzen in das mainboard asrock extreme 970 r2.0?

Ich weiß das mainboard unterstützt nur am3+ aber wenn man zb ein ryzen 5 1500 hat passt das nicht in das extreme 970 r2.0?

...zur Frage

Hat der Asus Prime B350M-A eine Grafikeinheit onboard oder muss ich da eine Grafikkarte dazu kaufen (CPU: AMD Ryzen 5 1500x)?

...zur Frage

Sind Intel Prozessoren nicht eigentlich (fast) ausschließlich APUs?

Hallo Leute,

ich hab da mal grade einen Gedankensprung gehabt. Bei AMD wird immer schön differenziert zwischen CPU wie dem Ryzen 7 1800X etc. und zwischen APU, also Ryzen 3 2200G oder Ryzen 5 2400G.

Wenn ich jetzt richige Informationen habe, dann bestehen APUs im Prinzip aus der CPU und einer GPU. Die GPU greift der CPU quasi in manchen Situationen unter die Arme.

Wieso spricht man dann generell immer von Intel CPUs. Mir fällt grade keine neuerer Intel Prozessor ein, welcher nicht mit Intel HD Graphics bestückt ist. Kann mir jemand sagen, wieso man dann immer von "Intel CPUs" spricht?

...zur Frage

Bestes B350 Mainboard/Motherboard mit AM4 Sockel für max. 90€?

Hallo liebe PC-Kenner, Es gibt ziemlich ziemlich viele Mainboards mit AM4 Sockel und B350 Chipsatz, deswegen bin ich am grübeln, welches das beste für max. 90/100€ ist, es soll haben: 4 Ramplätze (DIMM), die mATX Form, min. 5 USB-Anschlüsse, für eine gtx 960 4gb und AMD Ryzen 3 1300X oder R5 1600 (deswegen ja AM4 Sockel).

Wäre sehr dankbar ein paar Meinungen zu hören! Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Ausreichender pc für spiele?

Hallo,

ich hab mich im Internet bisschen nachgeschaut für einen billigen pc bei dem ich in guter Qualität spielen kann gta,battlefield usw. und ich kenne mich halt absolut garnicht mit pcs aus und wollte frag ob der was taugt:

Kompakter Gaming-PC mit AMD Ryzen APU, Sanctuary Micro-ATX Cube von Kolink, AMD Ryzen 3 2200G, mit integrierter Grafikeinheit, 250 GB SSD & 8 GB RAM

Danke im Voraus 🙂

...zur Frage

Amd Ryzen APU kaputt? Code 43?

Hallo liebes gutefrage.net - Forum. Ich habe eine Frage zum Thema Windows und meinem Prozessor.

Mein Problem ist meine CPU. Ich besitze den Ryzen 3 2200g und der Grafikkartenchip ist angehalten worden, weil er einen Fehler gemeldet hat.

Ich weiß nicht genau, ob es an Windows liegt oder doch an meiner CPU aber es ist nicht so geil. Außerdem weiß ich nicht seit wann das so ist, aber ich glaube seitdem ich mir den PC selbst zusammengebaut habe. Ich besitze auch noch ein Gtx 1050ti, die das Problem ein wenig ausgleichen kann. Trotzdem wäre es schön wenn ich dei extra gekaufte Grafikeinheit mitbenutzen könnte. Ich habe alles mögliche mit den Treibern ausprobiert aber da kommt immer fast die gleiche Fehlermeldung.

Und das ist wirklich bei jedem Treiber so! Mein Freund, der so ziemlich genau die gleiche Komponentenwahl hat, bekam das Problem ebenfalls, was mir sagt, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe bald in Fortnite und in anderen Spielen ein paar mehr FPS, da man eigentlich schon allein mit der Grafikeinheit des Prozessors über 100 FPS hat auf mittleren Grafikeinstelllungen erreicht. Naja wenn nicht ist es auch nicht so schlimm da meine 1050ti ja auch ordentlich Power hat und ich mir dann in ein bis zwei Jahren einfach einen neuen Prozessor hole.

Danke im voraus!! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?