AM3+ CPU auf AM3 Sockel, geht das?

2 Antworten

Ja doch dann arbeitet der prozessor weniger effektief aber nicht viel weniger

8

Darauf kommt es bei meiner restlichen Hardware auch nicht drauf an xD Kommt aber sowieso bald ein neuer her
Vielen Dank!

0

Nein, ist nicht möglich.

13

Natürlich ist das möglich! Einige Boards haben extra dafür BIOS-Updates bekommen!

0

Kann eine möglicherweise defekte CPU ein neues Mainboard zerstören/beschädigen?

Hallo,

Ich habe mir neuestens zum aller ersten mal einen Rechner zusammengeschraubt, ich habe alles bis auf den Prozessor, welcher nächste woche erst kommt. Einen alten AMD Athlon II X4 640 hab ich noch von meinem alten rechner und ich will diesen dazu verwenden um zu testen ob mein system läuft oder nicht (Habe ein Asus M5A97 EVO R2.0 MB, also einen AM3+ Sockel).

Ich hab diesen Prozessor öfter in der Hand gehabt und er ist mir mal aus der handgefallen, aber ich habe ihn gereinigt und die Pins gerade gebogen (mit einer nadel und plastikhandschuhe) nun möchte ich aber wissen ob ich wenn ich diesen etwas mies behandelten und älteren CPU auch in mein Mainboard reinbauen kann ohne das irgenetwas kaputt geht oder beschädigt wird.

Und noch eine frage nebenbei: Kann ich mein System auch ohne CPU starten oder wäre das fatal?

Freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?