3 Antworten

Nur wenn Du ein Bios-Update machen würdest. Ich denke aber das Dein System Deine neue CPU nicht unterstützen wird.

Gründe?

  • das Mainbaord ist nur bis zu 95Watt CPUs kompatibel
  • Dein Netzteil könnte eine stärkere CPU (der Fx will 125Watt) evenutell nicht mit genug Strom beliefern, das verbaute NT ist einfach nur billig und schwach
  • die entstehende Hitze kann nicht schnell genug aus dem Gehäuse transportiert werden

ww1.tomshardware.de/Medion-AKOYA-P7350D-Aldi-PC,news-244116.html

download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_20044967.pdf

Ich würde aber eher nicht auf ein FX8150 setzen. Für den Preis bekommst Du einen i5 (3570), der stromsparender und zudem besser zum zocken geeignet ist. Allerdings müßtest Du dann auch das Mainbaord (H77 PRO4/M) wechseln.

ww1.anandtech.com/bench/Product/434?vs=702

  • ww1 durch www ersetzen

Die CPU würde wahrscheinlich draufpassen, aber funktionieren würde es trotzdem nicht, andersrum schon (AM3 CPU auf AM3+ Sockel)

gibt es einen passenden ersatz?

0

Das geht nicht

Was möchtest Du wissen?