Am Zahnfleisch knabbern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man.

Das scheint ja unterbewust zu sein. Also erstmal sollte man versuchen es mit etwas negatien zu verbinen. Versuch darauf zu achten... Und es zu lassen. Wenn Du dich dabei selber erwischt, musst Du dich selber tadeln, bitte nicht mit schmerzen oder so, aber mit etwas unangenehmes... z.B. wenn Du auf der Couch fernsiehst, steh auf und wasch dir mit kaltem wasser durchs gesicht. Also ich als "nichtpsycholoe" würde sagen, dass man das sich sowas schnell abgewöhnen kann. Aber man muss konsequent sein, sonst bringt das nichts.

Viel Glück *gg PS: Ein Psychologe kann dir bestimmt besser helfen. Es gibt kosenlose Beratungstelefone.

danke^^ naja darauf zu achten is ja das prob, was nichts bringt...denn sobald ich mit der zunge an der stelle wo ich geknabbert habe vorbeikomme, dann gehts unterbewusst wieder los... trd danke für die antwort, das mit dem kalten wasser werd ich mal testen ;)

0

Irgendeine Wunde hinter dem Schneidezahn am Zahnfleisch. Sie zieht?

Hallo!

Ich hatte gerade ein Brötchen gegessen. Eine Stelle war etwas hart und "scharfkantig", das hatte ich aber erst gemerkt, als ich rein gebissen habe. Irgendwie hat sich das harte Stück Brötchen hinter meinen Schneidezahn "gebohrt". Wenn ich mit der Zunge über diese Stelle fahre spüre ich eine Art kleine Wunde, aber sonst nichts. Die Wunde zieht aber sehr, es ist ziemlich unangenehm und nebenbei kribbelt meine Nase, als wenn ich niesen müsste? Habe auch versucht die Wunde anzuschauen, aber ich kann sie nicht sehen, da sie ja hinter dem Schneidezahn ist. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre fühle ich nichts. Beim Laufen pocht die Wunde und wenn ich meinen Finger drauf drücke spüre ich auch ein pochen.

Was soll ich tun? Einfach abwarten? Oder was?

Lg

...zur Frage

Was ist mit meiner Zahnspange und dem Zahnfleisch los?

Ich habe das Gefühl das dieses Metall im Zahnfleisch ist und das Zahnfleisch hängt ja auch total. JA ICH GEHE ZUM ARZT HAB ABER ERST MONTAG EINEN TERMIN.
Kann weder meine Zähne putzen an der Stelle noch irgendwas. Und es ist unangenehm

...zur Frage

Zahn wächst durch Zahnfleisch mit Loch, ist das normal?

Also ich komme gleich zum Punkt. Vor C.a. Einem Jahr ist dem Doc. Aufgefallen das an der siebten stelle unten links mir ein Zahn nicht aus dem Zahnfleisch wachsen kann. Mich hatt das derzeitig nicht gestört, Deswegen habe ich aber auch kein Termin gemacht. Nun ist mir aufgefallen das sich ab dieser Stelle das Zahnfleisch entzündet hatt und dort ein kleines Loch ist, wo durch man mit einem Zahnstocher durch kann und den Zahn spürt. Ist dass jetzt schlimm oder wächst der Zahn jetzt gemütlich vor sich hin?

...zur Frage

Zahnfleisch verletzt

Mir ist gestern Abend ein kleines (peinliches) Missgeschick passiert.

Ich hab versucht mir irgendwas zwischen seitlichen Schneidezahn und Eckzahn rauszupuhlen. Als das nicht so klappte wie ich das wollte, übte ich mehr Druck aus ... und dann passierte es.

Ich bin abgerutscht und mit dem Fingernagel im Zahnfleisch über meinem Schneidezahn eingerasstet. Hab mir den Schaden dann mal am Spiegel angeschaut und festgestellt, das ich ca. 1cm Zahfleisch aufgerissen habe, wovon ca. 2-3 mm am Ende größtenteils an/abgerissen, welche dann herunter hingen. Bis auf den Schneidezahn bin ich anscheinend nicht gekommen. "Anscheinend" aus dem Grund, weil es natürlich geblutet hat und ich nicht sah, wie tief es war. Würde aber sagen, es war oberflächlich ... wenn auch knapp.

Ich hab versucht das abgerissene wieder in seine ursprüngliche Position zu schieben und gehofft, das es wieder anwächst. Das hat über die Nacht auch relativ gut geklappt ... zumindestens lässt es sich nicht mehr verschieben.

Nun aber fängt das abgerissene Stück an weiß zu werden. Nach wie vor schmerzt / brennt die stelle auch noch - blutet aber nicht mehr.

Zu meiner Frage:

Sollte ich damit lieber mal zum Zahnarzt gehen? Ich wollte erstmal hier fragen, weil ich hoffe, das jemanden auch mal so was dämliches passiert ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was der Zahnarzt da machen will - Es sind immerhin "nur" 3x3mm.

Mich macht es nur stutzig, weil die Stelle nun weiß ist.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe, bei meiner ersten gestellten Frage auf dieser Seite ;-)

...zur Frage

Popcorn schale im Zahnfleisch was tun?

Hey hab vor 2 Wochen im kino popcorn gegessen, erst steckte ein spitze Stück schale vom Kern im Zahnfleisch, dachte es wäre draußen, aber jetzt ist genau an der stelle mein Zahnfleisch entzündet. Kann es sein das es von die scharfe sich ins Zahnfleisch gebohrt hat? Oder ist das nur ne Entzündung und Dan das nicht sein?

...zur Frage

Ich hab eine Stelle am Zahnfleisch, die sehr weh tut?

Soll ich trotzdem mit der Zahnbürste rüber gehen, obwohl das sehr schmerzhaft ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?