Am Wochenende im Krankenhaus: Gilt eine Krankenhausaufenthaltsbescheinigung als AU?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir haben sie im Oktober nach einem Autounfall tatsächlich eine AU im KH gegeben. War für 3 Tage, dann war ich schon entlassen und meine Hausärztin schrieb mir eine weitere AU. Da das KH dann auch noch eine punktieret Lunge übersah , gabs dann noch eine AU von HA, insgesamt 3 Wochen (und paar ambulante Termine in einer Klinik, die nah an zuhause war).

Kannst du mal bei deinem Hausarzt anrufen und nachfragen? Nicht,d ass da was schiefgeht.

ich meine mich zu erinnern, dass mein Chef mir,a ls ich ihn anrief, sagte, ich solle mir mal keine Gedanken machen falls ich keine AU kriegte.. die KH-Bestätigung würden sie ggf. auch akzeptieren (weiss nicht, obs Kulanz meines Chefs gewesen wäre).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn du am Wochenende im Krankenhaus warst, brauchst du für die Werktage danach eine AU. Ich war auch mal in Krankenhaus und habe keine weitere AU bekommen. Die hat mir dann der Hausarzt gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unsicher bist, frage im Krankenhaus nach einer AU. Es ist ein Gerücht, dass es dort keine gäbe. Ich hab sie auch bekommen, auf Nachfrage zwar, aber es gibt sie dort. Und ich war dieses Jahr schon DREI MAL, im KH.

Und Rezepte gibt es dort auch, entgegen anders lautender Gerüchte.

Ob eine Bescheinigung über den Aufenthalt reicht, kann dir nur dein Arbeitgeber beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Aber es müssen alle Liegetage eingetragen sein. Bei Krankenhausaufnahme (Erstbescheinigung ohne Entlassungsdatum) von dem Stationspersonal anfordern und am Entlassungstag (Endbescheinigung mit allen Liegetagen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Krankenhausaufenthaltsbescheinigung ist eine
Krankenhausaufenthaltsbescheinigung und eine AU ist eine AU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?