Am Wochenende Krank zur Arbeit?

5 Antworten

Wenn man krank ist, ist man krank. Ich weiß zwar nicht wo du arbeitest trotz alle dem arbeitest du eventuell wenn du Notdienst hast mit Menschen oder Tieren, könnte ich mir zumindest vorstellen. Stell dir vor das kommt nicht vom Stress und hast wirklich irgendwas und steckst Evt jemanden an zudem kannst doch auch nicht ständig auf die Toilette Rennen und mit Fieber geht man auch nicht auf die Arbeit! Kurier dich richtig aus und geh morgen nochmal zum Arzt, gute Besserung!! :)

Vielen dank, ich arbeite beim Zahnarzt. :/

0

Es gibt eigentlich in jedem Krankenhaus ein notdienst kannst du dich Behandlen lassen und auch krank schreiben lassen

Ja klar. Einfach hin & ihm das so sagen :-) meine Ärztin fragt mich auch immer ob ich am Wochenende arbeiten muss. Liebe Grüße & gute Besserung

Krankschreiben ~ Anhörung?

Wenn man krank ist & krankgeschrieben ist, MUSS man zu der Anhörung?

...zur Frage

Rückwirkend krank schreiben?

Hallo, also ich war heute und gestern krank sprich Montag und Dienstag, da ich gedacht habe das es wieder weg geht bin ich nicht zum Arzt. Nun wird es aber leider nicht besser und gehe morgen zum Arzt, kann der Arzt mich rückwirkend für Dienstag und Montag krank schreiben da morgen ja der dritte Tag ist und ich eine krank Meldung für den Arbeit Geber brauche ? Hab nun Angst das ich Stress in der Arbeit bekomm weil der Arzt mich dann erst ab morgen krank schreibt ...

...zur Frage

Montag, Dienstag, Mittwoch krank und Freitag?

Ich war Montag, Dienstag & Mittwoch krank. Aus glauben das es mir Donnerstag besser geht, war ich nicht beim Arzt und war auch Donnerstag in der Schule. Freitag ging es mir aber wieder nicht so gut und ich war beim Arzt um mich Krankschreiben zu lassen.

Der meinte aber das er mich nur 3 Tage zurückgehend Krankschreiben kann und so wurde ich jetzt für Mittwoch, Donnerstag & Freitag krankgeschrieben. Was mir ja so nicht viel bringt da ich ja eigentlich eine für Montag und Dienstag bräuchte.

Jetzt bin ich also für 2 Tage unentschuldigt, aber ich war ja krank. Was kann ich machen ?

**Anmerkung**

Ich kann 3 Tage entschuldigt zu Hause bleiben. Ab dem 4. brauch ich für die ganze Zeit die ich gefehlt habe eine Krankschreibung.Die jetzt ja nur bis Mittwoch geht.

...zur Frage

Erneut krank werden, könnte das Probleme auf der Arbeit geben?

Hallo, da Ich diese Woche krankgeschrieben war, bekomme Ich ein Zeichen, dass sich mein Hals leicht gereizt und entzündet, sodass Ich wieder erneut zum Arzt fahren müsste, um keine weiteren Arbeitskollegen anzustecken. Käme das schlecht rüber, wenn Ich mich erneut krankschreiben lasse?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ein Arzt ohne Untersuchung krankschreiben?

Meine Freundin war gestern beim Arzt im Krankenhaus (Hausärtzlicher Notdienst) und wurde erst mal für heute krankgeschrieben (länger dürfen die das in einem krankenhaus nicht machen...) Heute geht es ihr immer noch nicht gut und sie wird kaum morgen wieder arbeiten können... Der Arzt im Krankenhaus meinte, wenn es heute noch nicht gut ist, dann soll der Hausarzt sie länger krankschreiben (wollte er theoretisch sowieso auch, aber durfte er ja nicht...) Nun die Frage: Muss sie sich trotz der gestrigen untersuchung dann heute nochmal vom hausarzt untersuchen lassen oder reicht es, wenn sie mit diesem Notfall/Vertretungsschein, wo alles vom Arzt aus dem Krankenhaus draufsteht, zum hausarzt geht und er schreibt sie (zumindest für diese Woche noch...) krank?

...zur Frage

Attestpflicht nach Wochenende?

Ich war Montag-Mittwoch von meiner Mutter krankgeschrieben wurden, dann Donnerstag bis Freitag vom Arzt, wegen Attestpflicht nach 3 Tagen. Gilt dies nach dem Wochenende ebenfalls? Oder könnte meine Ma mich wieder krankschreiben lassen oder muss ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?