AM Wochenende krank Muss ich ins Krankenhaus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich auch nachträglich krankschreiben lassen. Einfach deinem Chef sagen das du sie nachreichst. Wenn das am Wochenende ist dann ist das halt doof. Mein Arzt macht da aber auch keine Probleme. Und Krankenhäuser dürfen halt auch nicht einfach so krank schreiben, warum auch immer. Es sei denn du musst stationär behandelt werden oder es war ein Arbeitsunfall.

3

Danke einmal eine richtige Antwort vielen Dank :) ja das mit dem Krankenhaus kann ich auch nicht verstehen.

1
36

Ich schon, denn es ist so, dass in der Regel ein Krankenhaus keine ambulante Zulassung hat. Daher braucht man auch immer für die Besuche der einzelnen Sprechstunden eine Einweisung.

0

Fas würde dir nichts bringen, aber da Feiertag am Montag ist und du am Freitag bereits eine AU bekommen hast, kann sie am Dienstag einfach erweitert werden.

3

Also sollte ich mir die bedcheinigungnfür die Krankenkassen aufheben und das am Montag mitnehmen ?

0
36

Am Dienstag, Montag ist Feiertag. Dienstag kann man , da bereits eine AU erfolgte, dies als Folgeerscheinunge rückwirkend ausstellen.

0

Wenn Du am Montag zu Deinem Hausarzt gehst und dann immer noch krank bist, kann er Dich in diesem Ausnahmefall unter Vorlag er AU von Freitag auch rückwirkend über´s Wochenende krankschreiben.

52

Montag ist Feiertag

1
3

Leider ist Montag ein Feiertag ich glaube auch das ich morgen wieder arbeiten kann(hoff ich)

0
36

Du meinst Dienstag.

0

Welcher Arzt kann mich krankschreiben wenn ich am Sonntag krank werde?

Soll ich dann am Sonntag ins Krankenhaus gehen oder soll ich bis Montag warten, wenn mein Hausarzt geöffnet ist?

...zur Frage

Bekomme ich das auch beim Durchgangsarzt?

Hallo, ich hatte gestern einen arbeitsunfall und wurde ins Krankenhaus geschafft und als ich fertig sollte ich von meinem Chef ein Taxi holen, da dies Berufsgenossenschaft trägt. Nun habe ich vergessen mir dort ein transportschein geben zu lassen um die taxikosten wieder zu fodern.

Nun meine Frage kann ich den nachträglich beim Durchgangsarzt bekommen (muss die Woche nochmal zu dem) oder muss ich wieder zum Krankenhaus und den mir dort nachträglich geben lassen?

...zur Frage

Rückwirkend Krank Schreiben lassen wegen den feiertag?

Hallo also mein Problem ist ich war gestern in Krankenhaus da ich mich verletzt habe und habe mein chef dann angerufen das ich nicht kommen kann die nächsten Tage nur mein Problem ist jetzt das heute ein Feiertag ist und mein Hausartzt nicht da ist deswegen hab ich beim Artzt angerufen der bereitschaft hat und er hat nicht abghoben habs den ganzen tag probiert jetzt meine frage kann ich mich morgen bei meinen hausartzt für heute rückwirkend krankschreiben lassen ?

...zur Frage

Kann ein Arzt ohne Untersuchung krankschreiben?

Meine Freundin war gestern beim Arzt im Krankenhaus (Hausärtzlicher Notdienst) und wurde erst mal für heute krankgeschrieben (länger dürfen die das in einem krankenhaus nicht machen...) Heute geht es ihr immer noch nicht gut und sie wird kaum morgen wieder arbeiten können... Der Arzt im Krankenhaus meinte, wenn es heute noch nicht gut ist, dann soll der Hausarzt sie länger krankschreiben (wollte er theoretisch sowieso auch, aber durfte er ja nicht...) Nun die Frage: Muss sie sich trotz der gestrigen untersuchung dann heute nochmal vom hausarzt untersuchen lassen oder reicht es, wenn sie mit diesem Notfall/Vertretungsschein, wo alles vom Arzt aus dem Krankenhaus draufsteht, zum hausarzt geht und er schreibt sie (zumindest für diese Woche noch...) krank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?