AM Wochenende krank Muss ich ins Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fas würde dir nichts bringen, aber da Feiertag am Montag ist und du am Freitag bereits eine AU bekommen hast, kann sie am Dienstag einfach erweitert werden.

5gegenShark 01.10.2016, 14:45

Also sollte ich mir die bedcheinigungnfür die Krankenkassen aufheben und das am Montag mitnehmen ?

0
herzilein35 01.10.2016, 14:49

Am Dienstag, Montag ist Feiertag. Dienstag kann man , da bereits eine AU erfolgte, dies als Folgeerscheinunge rückwirkend ausstellen.

0

Wenn Du am Montag zu Deinem Hausarzt gehst und dann immer noch krank bist, kann er Dich in diesem Ausnahmefall unter Vorlag er AU von Freitag auch rückwirkend über´s Wochenende krankschreiben.

KaeteK 01.10.2016, 14:23

Montag ist Feiertag

1
5gegenShark 01.10.2016, 14:24

Leider ist Montag ein Feiertag ich glaube auch das ich morgen wieder arbeiten kann(hoff ich)

0
herzilein35 01.10.2016, 14:54

Du meinst Dienstag.

0

Du kannst dich auch nachträglich krankschreiben lassen. Einfach deinem Chef sagen das du sie nachreichst. Wenn das am Wochenende ist dann ist das halt doof. Mein Arzt macht da aber auch keine Probleme. Und Krankenhäuser dürfen halt auch nicht einfach so krank schreiben, warum auch immer. Es sei denn du musst stationär behandelt werden oder es war ein Arbeitsunfall.

5gegenShark 01.10.2016, 14:32

Danke einmal eine richtige Antwort vielen Dank :) ja das mit dem Krankenhaus kann ich auch nicht verstehen.

1
herzilein35 01.10.2016, 14:47

Ich schon, denn es ist so, dass in der Regel ein Krankenhaus keine ambulante Zulassung hat. Daher braucht man auch immer für die Besuche der einzelnen Sprechstunden eine Einweisung.

0

Was möchtest Du wissen?