Am Wochenende den schlafrythmus von unter der Woche beibehalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tobi111222,

ob Du 7, 8 oder 9 Stunden schläfst ist eigentlich egal, wichtiger ist, ob Du morgens ohne Schmerzen, gut erholt und voller Tatendrang aufwachst - und Dich fit für den Tag fühlst.

Wenn Du Dich also unter der Woche gut fühlst, spricht nichts dagegen und alles dafür, dass Du den Schlafrhythmus auch am Wochenende beibehälst.
Mach das einfach so, wie es für Dich in Ordnung ist.

Wichtig ist allein, ob Du gut schläfst und erholt aufwachst. Napoleon hat weniger als 5 Stunden und Einstein gern auch 11 Stunden geschlafen - und aus Beiden ist irgendwas geworden.

Falls Du Schlafprobleme hast - schlecht einschlafen, in der Nacht immer wieder aufwachen, morgends wie gerädert aufwachen - dann solltest Du was ändern. Denn wer schlecht schläft, lebt unter seinen Möglichkeiten.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für Dich

herzlichst

Detlef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe unter der woche eher schlafen und dan wirst du auch am wochende schneller müde oder wirst genauso wach wie zb in der woche.

Am Wochenende reicht es, wenn du 8.00 Uhr aufstehst. Dann wirst du merken, ob du länger durchhälst als bis 22.00 Uhr.

Du sollst weiterhin um 22:00 schlafen gehen ds macht keinen unterschied ob du länger schläfst. Ist bei mir zumindest so

Was möchtest Du wissen?