Am welchen Tag fängt meine praktische Prüfung an?

7 Antworten

Meist findet die Prüfung an einem bestimmten Tag in der Woche statt, bei uns ist das immer Montags morgens. Und bei uns müssen die Prüflinge für die kommende Woche auch an diesem Tag vom Fahrlehrer angemeldet werden, also eine Woche im Voraus. 

Dein Fahrlehrer wird dich daher zum nächsten Termin anmelden, wann genau der ist, solltest du den Fahrlehrer fragen. 

Hallo.

Das wird dir dein Fahrlehrer schon sagen, Vorgeschrieben sind  glaube ich 2 Wochen. Kann  aber auch schon 8 Tage sein. So wie der Prüfer Zeit hat.

Mit Gruß

Bley 1914

Dann wird dir bei der Anmeldung der Fahrlehrer den Termin nennen.

War das bei deiner ersten Prüfung anders?

Praktische Führerscheinprüfung extreme angst?

Guten Tag,

hatte heute meine letzte Fahrstunde und am Dienstag habe ich meine Praktische Prüfung und bin jetzt schon extrem nervös.Hatten heute nochmal alles durchgegangen.Das umkehrern,alle 5 Rückwartsparkmöglichkeiten (welches ich alle beim ersten mal bestanden habe) habt ihr eventuell Tipps ein Tag vor der Prüfung was ich da tun kann nochmal? Bin jetzt ca 2 Monate in der Fahrschule und will es nun auch unbedingt schaffen.Die Theorie habe ich ebenfalls mit 0 Fehlerpunkte bestanden.Habt ihr Tipps um nicht zu nervös in die Prüfung zu gehen?

...zur Frage

Praktische Prüfung wenn Auto einmal ausgeht durchgefallen?

Ich habe morgen meine praktische Prüfung eine kurze Frage und zwar wenn das Auto ausgeht ist man dann durchgefallen? :/

...zur Frage

3 mal praktische Prüfung durchgefallen Fahrschule wechseln?

Ich bin letzte Woche zum dritten mal in der praktische Prüfung durchgefallen sogar der Tüv hat Mitleid mit mir gehabt das Sie einen netten Prüfer für mich geholt haben.

Sollte ich die Fahrschule wechseln da ich denn Ort wo die Fahrschule ist nicht mag zudem 30 Km mit denn Öffentliche Verkehrsmittel fahre?

Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und erklärt mir sehr gut aber der Weg dorthin hasse ich

...zur Frage

A1 (Leichtkraftrad) Praktische Prüfung

Guten Tag, ich habe schon alle Fahrstunden fertig und die Theorie hab ich auch schon hinter mir. Und ich weiß nicht ob ich jetzt noch die Praktische Prüfung machen soll oder bis nächstes Jahr warten soll. Ich will meinen Führerschein endlich haben, denn musste schon 1 Jahr warten weil meine Eltern mir erst den Führerschein nicht erlauben wollten. Und ich würde gerne wissen wie es aussieht, wenn ich mich zur Prüfung anmelden lasse und es an dem Tag Schneit. Wird dann die Prüfung verschoben? Und krieg ich dann mein Geld zurück oder muss ich doppelt bezahlen?

...zur Frage

Kosten bei nicht bestehen der t. Prüfung

Ist es ok bzw in ordnung das meine Fahrschule beim nicht bestehen der theoretischen Prüfung 150 will (ohne Gebühr für die nächste Prüfung) was sagt ihr ?

...zur Frage

Fahrschule Praxis Prüfung - Gebühren?!

Guten Morgen Community :)

ich habe in der letzten Rechnung meiner Fahrschule die Praxisprüfungsgebühr enthalten. Diese beträgt 84,97 € (TÜV/DEKRA Gebühr). Für den Tag der Prüfung steht dann noch

1 Übungsfahrt: am TT.MM.JJJJ um HH:MM Uhr und wird mit 36,90 € berechnet. Das ist der Tarif bei dieser Fahrschule für 1 normale Übungsstunde (45 Minuten), da sonst Doppelstunden 73,80 € kosten!

Jetzt meine Frage:

Muss man bei der Praxisprüfung zusätzlich zu den 73,80 € TÜV/DEKRA Gebühr noch eine normale Fahrstunde bezahlen? Nur weil der Fahrlehrer mit im Auto sitzt, oder wie?!

Oder kann es sich um einen Fehler der Fahrschule handeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?