Am welche Sprache muss ich Physik lernen?

3 Antworten

Wenn du eine Sprache dazu lernen willst dann Englisch, denn die technische Sprache der Welt ist in den letzten Jahrzehnten Englisch geworden weil die meisten Innovationen aus Nordamerika kommen. Selbst russische und deutsche Ingenieure verwenden eine Unmenge von englischen Begriffen und in der computer Welt sowieso. Selbst in der Medizin geht man langsam weg von Latein über zu Englisch. Konzentriere dich auf Englisch, aber da du nun mal in D studierst kannst du nicht dasitzen wie der Ochse vor dem Berg und musst auch Deutsch können, sorry. Academic life is not easy.

Früher war mal Deutsch die Ingenieurssprache weil damals (~100 Jahre) Deutschland eine führende technische Nation war.

Aber was mit Physik und Mathe?

0
@mikekaluga

Ich sagte ja Academic life is not easy. Wenn du auf einer D Schule bist musst du die Lehrer verstehen sonst lernst du nix. Also musst du da durch und eben Deutsch lernen.

Du fragtest aber welche Sprache du am besten DAZU lernen solltest, oder habe ich das falsch gelesen?

0
@mikekaluga

Fachbegriffe sind fast immer englisch, selbst Mediziner benutzen zwar die lateinischen Fachbegriffe .. Veröffentlichungen und Fachzeitschriften sind aber immer in englisch. 

0

Für eine deutsche Schule, auf der der Unterricht auf Deutsch gehalten wird, musst du natürlich Deutsch lernen und nicht Russisch.

Wenn du in Deutschland lernen und studieren willst muß du die Deutsche Sprache lernen. Der Unterricht findet ja auf Deutsch statt.

Was möchtest Du wissen?