Am verzweifeln an der Mathematik

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tipp: Substitution

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bellablood65 03.12.2013, 17:52

Mein Gott bin ich dämlich. Da hätte ich echt selbst drauf kommen können :D Man vergisst immer die einfachen Dinge!

VIELEN DANK :)

0

aber Substitution geht hier nicht wegen x^4 und x^3 ; du musst eine Nullstelle ratn und dann Polynomdivision machen; versuch mal die ± Teiler von 12 durchzuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bellablood65 08.12.2013, 22:29

Tut mir leid, ich habe mich verschrieben, es soll x^2 heißen. Ich danke dennoch vielmals, dass ihr trotz eines Fehlers meinerseits auf die Substitution gekommen seid :)

0

hey,is doch nich so schlimm geh einfach morgen zu deinem lehrer der kann dir das sicher besser erklären als wir ok?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bellablood65 03.12.2013, 17:54

Ja, das schon, aber die Aufgabe ist eine ganz andere! Das ist lediglich ein Teil der zur aufgabe hinführt, den wir bereits vor ein paar monaten hatten. Irgendwas hab ich nur vergessen. Irgendein gesetz oder so :/

0
Apinuchi 03.12.2013, 17:54

tja

0
Apinuchi 03.12.2013, 17:57
@Apinuchi

das tja war nich blöd oder so gemeint fals es so rüber kam

0
Apinuchi 03.12.2013, 17:58
@Apinuchi

in welcher klasse bist du denn ich kapier da nämlich gar nichts bin erst in der 6

0
Apinuchi 03.12.2013, 18:11
@Bellablood65

ahhhh, in bayern am sga? wenn du da zur schule gehst kenn ich dich vlt. wie heißt du denn?

0
Bellablood65 08.12.2013, 22:31
@Apinuchi

ne, ich wohn etwas weiter weg, Schleswig-Holstein um genau zu sein :D Ich denke mal nicht, dass du mich dann kennst ;)

0

Was möchtest Du wissen?