Am Telefon mehr reden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

bereite Dich auf das Gespräch gut vor. Notiere Dir die Punkte, die Du erzählen kannst und notiere Dir die Fragen die Du stellen möchtest. Diesen Zettel legst Du dir dann neben das Telefon als Stütze für Dich. Mach Dir aber am besten nur Stichpunkte. Denn wenn Du komplette Sätze ausformulierst, wirkt das zu Steif.

Du kannst das Gespräch auch vorher schon mal mit jemandem üben. Vielleicht fallen Dir dabei Fragen ein, auf die Du so nicht gekommen wärst und Du fühlst Dich sicherer. Außerdem wird Dein Übungspartner bestimmt auch Fragen stellen, mit denen Du nicht rechnest, wie vielleicht auch die Frau. Und da stellt das auch ein gutes Training dar.

Wenn Du dich so gut vorbereitest, ist das Gespräch bestimmt nicht nach 5 Minuten vorbei, da Du dann mehr Themen haben wirst, als bei einem spontanen Gespräch. Dabei vergisst man leicht etwas. Und auch die Frau wird ja Fragen haben, die das Gespräch ausdehnen.

Gruß Yoriika

Was möchtest Du wissen?