Am Telefon eine bestimmt Nummer nicht mehr anrufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast den Gedanken nicht zu Ende gedacht... Selbst wenn es möglich wäre, dass das Telefon so programmierbar wäre, dass die Nummer deiner Freundin nicht angerufen werden könnte, was glaubst du dann, dass dann passieren wird ? Das dürfte deiner Mutter doch irgendwie spanisch vorkommen. Also dürfte sie auf anderen Wegen versuchen, Kontakt zu der Familie deiner Freundin (oder dir) aufzunehmen. Im schlimmsten Fall dürfte so ziemlich schnell herauskommen, dass du nicht dort bist, wo du angegeben hast zu sein.

Das wird deine Mutter nur noch weiter gegen deinen Freund einnehmen, weil sie ihm damit möglicherweise einen schlechten Einfluss unterstellt - weil du deine Mutter belogen hast. Sie wird sich möglicherweise auch fragen , in wie vielen Fällen du noch nicht dort war, wo du sagtest, dass du wärst und dann erst recht gegen den Kontakt zu deinem Freund sein.

Versuch erst, den Freund deiner Mutter schmackhaft zu machen, bevor du bei ihm übernachtest. 

Lüg nicht herum, das macht das Verhältnis nur noch schlimmer....

Stadtkiind 11.02.2016, 15:38

stimmt schon. Wäre wohl das beste es so zu mache. Dankeschön😉

1

Das wird nicht möglich sein.

Wenn Du 15 oder 16 Jahre alt bist, sollte Deine Mutter Dir eigentlich nicht mehr hinterherspionieren.

Nein, das kannst du meines Wissens nicht und das ist auch gut so. Darf deine Mutter nichts von deinem Freund wissen? Wie alt bist du? Was soll die Lügerei? Das fliegt sowieso irgendwann auf. Dann verliert deine Mutter das Vertrauen zu dir und wird dich noch mehr kontrollieren und dir vieles vielleicht sogar ganz verbieten. Du schneidest dir mit der Lügerei nur ins eigene Fleisch.

Stadtkiind 11.02.2016, 15:24

Naja ich bin 15 aber meine Mutter erlaubt es mir noch nicht. Ich war früher schonmal mit diesem Jungen zsm und da war meine Mutter nicht ganz so über zeugt von ihm deswegen möchte ich es gern erstmal geheim halten

0
Mignon2 11.02.2016, 15:26
@Stadtkiind

Deine Mutter wird ihre Gründe gehabt haben. Was sagen denn seine Eltern dazu, dass du dort schläfst?

0
Stadtkiind 11.02.2016, 15:29

sie haben da kein Problem mit

0
Mignon2 11.02.2016, 15:31
@Stadtkiind

Haben sie nichts dagegen, dass du heimlich bei ihnen übernachtest?

0
Stadtkiind 11.02.2016, 15:33

natürlich fänden sie es besser wenn ich mit meiner Mutter drüber reden würde aber sie haben nicht dagegen gesagt.

0
Mignon2 11.02.2016, 15:37
@Stadtkiind

Wenn seine Eltern es zulassen und sogar billigen, dass du deine Mutter anlügst, dann finde ich das ziemlich schlimm von ihnen. Kein Wunder, dass deine Mutter nicht wollte, dass du mit ihm befreundet bist. Sorry, ist aber so.

0

Ganz einfach

Schritt 1: Leg das Telefon auf einen Tisch 

Schritt 2: Nimm einen Hammer

Schritt 3: Schlag auf das Telefon ein, bis nur noch Einzelteile davon übrig sind.

Schritt 4: Profit 

Stadtkiind 11.02.2016, 15:21

ok super danke 😅

0

Nein, das kannst du nicht. Und Lügen kommen immer heraus!

Was möchtest Du wissen?