Am Tag vor Beginn der Visa-Gültigkeit losfliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

NEIN - so kannst du nicht fliegen. Der Grund ist ganz einfach, du musst bei Reiseantritt einreisefähig sein. Wenn du am 08. los fliegst, muss dein Visa auch ab dem 08. (spätestens) gültig sein. Die Fluggesellschaft wird dich definitiv nicht reisen lassen! Besonders nicht nach Russland, da die Fluggesellschaft Einreisestrafen zahlen muss, für jeden Passagier den sie ohne gültiges Visa befördert. Da deine Beförderung am 08. stattfindet, muss das Visa auch am 08. gültig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenke das es in Moskau schon eine Stunde später ist. Das heißt vielleicht landest du ja 0:55 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5000steraccount
12.05.2016, 22:21

Das stimmt natürlich! Daran hatte ich garnicht gedacht.

0
Kommentar von AnyBody345
13.05.2016, 07:26

okay danke

0

Ich würde bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen.Ich glaube aber, dass das geht. Es dauert ja so seine Zeit bis Du  nach der Landung an der Passkontrolle bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5000steraccount
12.05.2016, 22:09

Hast recht, am sichersten ist es natürlich, anzurufen. Werde ich morgen mal machen. Ich wollte mir nur im Voraus mal ein paar Erfahrungen anhören.

1

Ich denke schon um Deutschland zu verlassen brauchst du kein Visum und wenn du in Russland ankommst ist es gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüge sind selten pünktlich und bis Du da beim Zoll ankommst ist es schon längst nach Mitternacht Da macht sehr wahrscheinlich niemand Schwierigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?