Am Tag nach ambulanter OP zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Laß dir in der Schule einen Stuhl für dein Bein geben. Die Lehrer haben dafür in der Regel Verständnis. Wenn du Bedenken hast , schreibt dir der Operateur eine Bestätigung, daß du dein Bein hochlegen mußt. Alles Gute B.

Wenn es der Sache nicht dienlich ist, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, wirst du per Attest aus dem Rennen genommen.

Ist die Wunde klein und komplikationslos, kneif den Hintern zusammen und geh einen Tag später zur Schule. Der normale Wundschmerz sollte erträglich sein.


Was ist das denn für eine OP? Das du mit starken Blutungen rechnest? ^^ 

Der Arzt wird entscheiden ob du zur Schule gehen kannst, oder ein Attest bekommst. Meist ist ein Schulbesuch kein Problem .. geht ja heute auch nach Bänderriss etc auch. 

Mir wird die Nagelmatrix aufgrund einer immer wiederkehrenden Nagelbettentzündung entfernt. :)

0
@Game4890

Ner Freundin wurde der Nagel entfernt .. und sie konnte den nächsten Tag wieder los .. so gut wie keine Schmerzen, keine Blutungen .. 

0
@diePest

Wurde zuvor bereits an der Entzündeten Stelle operiert und kann sagen, dass die erste Zeit doch teilweise sehr stark blutet.

0

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich persönlich nach OPs an dem Tag zu nichts mehr zu gebrauchen bin

Ich muss dazu sagen, dass mir bis auf den Zehknochen hinabgeschnittem wird und die Nagelmatrix entfernt werden wird.

Frag einfach ob du danach noch hingehen kannst oder solltest

Danach sicher nicht mehr, aber am nächsten Tag.

0

Bleibe bei Ruhe und lass deinen Körper regenerieren.

Was möchtest Du wissen?