Am Tag 5 Pilleneinnahme vergessen Minisiston fem 20?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schnuppi123

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche muss die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Sollte ein Einnahmefehler passieren dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unser Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

70

Danke für den Stern

0

Kommt auf die Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen

Du verlierst den Schutz für 7 Tage davor und danach

Ich schätze mal der Gv liegt länger als 7 Gage zurück wenn er vor der Blutung war also sehr unwahrscheinlich

13

*Tage

0

Pille Mit Antiallergikum verträglich?

Ist die Pille Leona/Minisiston 20 fem mit dem Antiallergikum "Cetirizin-ADGC" (Wirkstoff: Cetirizindihydrochlorid 10mg) verträglich oder wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

...zur Frage

Pille vergessen, Pille danach genommen, jetzt Blutung - schwanger?

Also, folgende Situation: Meine Freundin und ich hatten am Samstag, dem 5. November (genau eine Woche nach dem Beginn ihrer letzten Regel), ungeschützten GV. An diesem Tag hat sie ihre Pille vergessen zu nehmen (die 5. in der Packung), am Sonntag Nachmittag nachgenommen und dann die Pilleneinnahme ganz normal fortgesetzt. Sie hat daraufhin am Dienstag die Pille danach genommen (war rechtzeitig, die Ella One kann man bis zu 120 Stunden danach nehmen), und jetzt, genau eine Woche später, eine Zwischenblutung bekommen. Wie seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist?

...zur Frage

Pille am 2. Einnahmetag vergessen? (Belara)

Hallo liebe Community!

Wie es schon in der Frage steht, habe ich meine Pille am 2. Einnahmetag nach der Pillenpause vergessen. Das war gestern, also ich habe am Montag mit dem neuen Blister angefangen. Ich hab es ungefähr 19 Stunden später bemerkt und die Pille heute nachgenommen. In der Pillenpause hatte ich normal meine Entzugsblutung. Problem...ich hatte Montag und gestern GV. Auch vor meiner Entzugsblutung hatte ich GV. Normalerweise wären meine fruchtbaren Tage laut Zyklus erst nächste Woche, also zwischen 13 und 17 Tage nach Beginn meiner Periode. Ist das Risiko einer SS jetzt so hoch? Die nächsten sieben Tage werde ich zusätzlich verhüten, sodass der volle Schutz wieder besteht...aber ich habe Angst, dass ich von meinem vorherigen GV schwanger werde...einfach abwarten, ob ich meine Blutung in meiner Pillenpause bekomme? Ich hab die Pille in meinem letzten Zyklus leider schon einmal vergessen und nahm da die Pille danach, weswegen diese vielleicht keine Option ist... Ich weiß nicht, was mit mir los ist, hab die Pille vorher noch nie vergessen...

...zur Frage

Pille in der 3 Woche vergessen-trotzdem sex

Hallo, Ich habe meine Pille gestern, in der 3 Woche vergessen! Es war die 5 letzte Pille/ ein Samstag, dies habe ich bei der Einnahme von der Pille am Sonntag gemerkt und direkt beide genommen. Nun hatte ich aber heute/ am Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr und Frage mich ob das Risiko einer Schwangerschaft groß ist. Lg und danke für Antworten anika!

...zur Frage

Minisiston 20 fem Pillenpause

Nehme seit einem Monat die oben besagte Pille. Habe sie drei Wochen genommen und bin jetzt in der Pause. Fange sie aber morgen wieder an. Heute hatte ich Sex ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund. Sind wir trotzdem geschützt?

...zur Frage

Blutung in der Pillenpause bleibt aus?

Hallo,
Hätte da eine Frage die mich schon länger interessiert. Und zwar:
Wenn man schwanger ist und die Pille nicht nimmt bleibt die Periode ja aus, was auch dann ein Anzeichen für die Schwangerschaft ist.
Wie ist das denn bei der Pille? Bleibt die Blutung in der Pillenpause aus, wenn man schwanger sein sollte? Oder was sind da die Anzeichen dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?